Kennt sich jemand mit Affilate bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln aus, habe eine Firma gefunden wo man knapp 20% Provision erhält ist das normal was sagt Ihr?

4 Antworten

Falls du zufälligerweise PM International bzw. Fitline meinst, kann ich dir vielleicht ein paar Infos geben. Bei denen gibt es soweit ich weiß 20% Provision.

20% Provision für den Verkauf? Das ist eine ungewöhnlich hohe Provision. Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Produkt nicht. Meines Wissens (ich kann mich irren!) haftest DU als Verkäufer für die Produkte und die Werbeaussagen.

Es kann also sein (muß aber nicht), dass nur Dumme und Naive gesucht werden, die auf die Provision hereinfallen und gar nicht wissen, auf was sie sich einlassen.

Das stimmt leider nicht so ganz, was hier geschrieben wird.

20% sind ein guter Wert von unabhängigen Portalen/Anbietern, die z.B. nicht über Amazon verkaufen - da haben sie ja selbst eine höhere Marge, weil die recht hohen Amazon-Verkaufsgebühren wegfallen.

Wenn Du dann dazu noch den Traffic lieferst, sind die durchaus bereit 20% abzugeben.

Bei Amazon gibt es ja schon 7%, was sich auch lohnen kann, weil bei Amazon ja immer (oder oft) auch andere Produkte mit gekauft werden und der Warenkorbwert somit auch steigt.

Hier kannst du die Provisionsstruktur von Amazon nachlesen:

https://partnernet.amazon.de/welcome/compensation?ac-ms-src=ac-nav

Und hier z.B. ein Beispiel kukimi über affilinet gibt 12-15%

http://www.100partnerprogramme.de/nc/partnerprogramme/detail/partnerprogramm/kukimi-de-17865/

Und hier noch ein Beispiel mit 20% Provision:

https://support.affilicon.net/index.php?/Knowledgebase/Article/View/59/17/wie-bewerbe-ich-produkte-auf-dem-marktplatz-als-affiliate

In dem Screenshot auf der verlinkten Seite sieht man die FA BodyFokus, die meines Wissensstand nach schon recht hohe Provisionen in dem Bereich vergibt in Vgl. zu Amazon (7%), Affilinet (12-15%) und über den Bezahlanbieter Affilicon (20%).

Und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Untergrundfirmen, dubiose Produkte oder manipulierte Preise. Hier z.B. das Unternehmensprofil der letzt genannten Firma:

https://www.vital-fit-und-gesund.de/bodyfokus/

tomfit
Fragesteller

Hey:) Ich habe mich jetzt auch noch einmal schlau gemacht und es ausprobiert - die Staffelungen die mir vorgeschlagen wurden lauten:

- 12% bis 1000€

- 15% bis 3000€

- 18% bis 5000€

- danach individuell

ich habe einen Zugang erhalten um nachzuvollziehen wieviel ich bisher verkauft habe und am Ende des Monats gab es tatsächlich den Betrag :)) War selber sehr positiv überrascht

20%?

Das klingt für mich nach Abzocke... Ist die Entlöhnung ausschliesslich auf Provisionsbasis?

Die Frage bei der Sache ist, wie hoch denn der Verkaufspreis dieser Produkte liegt. Ich kann dir 20% Provision auf den Verkauf einer Kartotte geben, wenn ich den Verkaufspreis einfach nur hoch genug ansetze. Die Frage ist: Kauft dir das Produkt dann jemand ab, damit du die Provision einsacken kannst?

Solche Summen sind bei dieser Art von Geschäft ein wenig Mitarbeiter-Fängerei.

Musst du lediglich die Produkte verkaufen oder müsstest du diees zuerst selbst zu einem Einkaufspreis erstehen und dann eigenständig weiterverkaufen?

tomfit
Fragesteller

Das habe ich auch gedacht war sehr skeptisch, ich müsste nichts vorfinanzieren.. ich wäre quasi Vermittler ich würde einen Link erhalten - nichts vorfinanzieren.. aber man ist ja doch immer skeptisch in der heutigen Zeit. Nein nein also die Betratung ect. wäre weiterhin bei den ..