Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen (Biologie)?

Shadoukoa  15.02.2021, 11:26

Was genau verstehst du nicht? Den Text an sich oder warum das so ist?

Fragesteller

Warum das so ist. Also ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

1 Antwort

Venen führen Blut zum Herzen zurück. Das bedeutet, dass das Blut nach oben gelangen muss. Durch die Venenklappen kann das Blut, welches durch die muskulösen Arterien vorangetrieben wird, nur in eine Richtung fließen: Nämlich zum Herzen hin. Die Venenklappen fungieren als Einwegventil und verhindern ein Zurückfließen des Blutes nach jedem Herzschlag bzw. jeder Arterienkontraktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Harald2000  15.02.2021, 11:29

Das reicht aber nicht ....

Trunyx  15.02.2021, 11:30
@Harald2000

Danke für die Kritik. Das nächste Mal schreibe ich eine wissenschaftliche Abhandlung auf gutefrage.net smh