Kennt noch jemand Jethro Tull?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich.

😊 Gestern erst "Stormwatch" mal wieder gehört.

Favoriten u.a.:

• Thick as a brick
  • Aqualung
  • Minstrel....
  • Stormwatch
  • Songs from the ...
  • Heavy Horses

AnderesSein 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 07:11

Du hast Ahnung! Mir gefallen Alben aus den 70ern. So auch Benefit, A Passion Play oder Heavy Horses. Beeindruckend 10 Jahre lang jedes Jahr ein Meisterwerk zu veröffentlich.

ponter  03.04.2024, 20:31

⭐ Danke

Absolut kenne ich Jethro Tull samt seinen Flötisten. Nun, ab den 80er Jahren ist ja dann nichts mehr großartiges gekommen. Doch deshalb 'vergesse' ich die Band nicht. Die haben Wahnsinnssongs gemacht, auch welche für die sogenannte Ewigkeit. Das Livealbum "Bursting Out" z.b. wird als eines der besten Livealben aller Zeiten gehandelt. Fakt ist, Jethro Tull ist eine Legende. Da ist mir persönlich egal, was sie für Songs gemacht, die nun nicht so gut sind. Hängen bleiben immer die guten Songs....und die haben sie zur Genüge gebracht. Wenn ich an "Locomotive Breath" denke, einer der ersten Song, die ich damals hörte...das war schon für damalige Verhältnisse hervorragend....und das mit der Querflöte in der Rockmusik gab es auch noch nicht so...und auf einem Bein schon mal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnderesSein 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 07:08

Für mich war auch ihrer Hochzeit in den 70ern. Ich den 80ern kamen aber für mich immer noch gute Songs. Ab den 90ern war dann Luft raus. Aber dann, ihr aktuelles Album Rökflöte ist wieder sehr gelungen.

Ja, absolut! Vor allem, weil sie für meine absolute Lieblingsband Psychotic Waltz ein wesentlicher Einfluss waren. Höre Dir den Song I Remember von Psychotic Waltz an, dann weißt Du was ich meine. Durch diese Band hatte ich Zugang zu Jethro Tull gefunden, was auch eine richtig geile Band ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv