Kennt jmd gute halb offene On-Ear Kopfhörer?

BillyShears  26.10.2024, 09:22

Was genau meinst du mit "halb offen"? Kann mir darunter nichts vorstellen

stinkeblum 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:28

Das ist eine Bauart zwischen geschlossenen Kopfhörern und offenen. Bei halboffenen hat man mehr Raumklang aber dadurch auch ein leichtes durchkommen von Aussengeräuschen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den K240 für daheim, falls ich mal etwas später Musik höre, der ist ziemlich gut mit meinem Kopfhörerverstärker. Ansonsten hatte ich für unterwegs nur billige on ear oder in ear. Oder du holst dir einen billigeren over ear für unterwegs, da musst du dich auch nicht umgewöhnen. Vom Handy ist der Sound ja eh nichts besonderes.

stinkeblum 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:38

Aber danke für deinen tipp das wäre wirklich ein guter halboffener leider halt auch so riesig ^^ das ist etwas mein problem haha

Stultus97  04.11.2024, 22:58

Danke, was gutes gefunden?

stinkeblum 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:29
@Stultus97

Nee leider bis jetzt nicht. Ist scheinbar nicht so gefragt halboffen und On-ear xD muss wohl noch etwas suchen und evtl ziehe ich dann doch die k240 in betracht ^^ sieht einfach aus als würden die kopfhörer mich fressen. Haben die denn einen guten anpressdruck? Also halten die auch wenn man ne treppe runter rennt? Wäre schob praktischer xD

stinkeblum 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:02
@Stultus97

Haha das dacht ich mir ^^ mit meinen akg kannich auch nicht surch die wohnung hüpfen. Jaa werd mal die hi-fi Läden der Umgebung abklappern. So schnell geb ich nicht auf :) und hab jetzt für den Übergang geschlossene AKG y600. Klanglich nicht ganz das was ich wollte aber besser als gar nichts ^^

stinkeblum 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:33

Ja mit dem k712 für zuhause bin ich auch sehr zufrieden :) aber wäre schön wenn ich unterwegs das musikhören auch geniessen könnte ^^ denke werd mich wohl oder übel für nen geschlossenen entscheiden müssen. Hatte bis ahnhin den AKG Q460 für unterwegs aber da sind die Kabel leider absolute mangelware.. hab über sechs zu Tode gebraucht darum suche ich was neues.

Ah und ich bin da halt doch so oldschool und hab nen mediaplayer der auch flac und hi res lieder abspielt ^^

Stultus97  26.10.2024, 13:12
@stinkeblum

Mit meinen Kopfhörern unterwegs höre ich so gut wie keinen Unterschied von mp3 zu hi res, muss mal was testen.

Stultus97  26.10.2024, 13:24
@Stultus97

Ok mit den k240 klingen auch die hi res Sachen die ich bei Qobuz gekauft habe klar besser über mein Handy. Wenn ich länger in Bus oder Bahn unterwegs wäre würde ich mich da auch besser ausstatten. Weiss nicht welchen Unterschied da ein Mp3 Player Nachfolger noch machen kann.

stinkeblum 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:26
@Stultus97

Jaa hab den sony nw a 45 und da höre ich schon nen grosse unterschied mit den akg die ich zuhause nutze und denen die ich momentan für unterwegs habe ^^ geniesse die musik viel mehr. In wie weit der player besser ist als ein handy kann ich auch nicht sagen xD