Kennt jemand von euch noch die alten DDR Serien?
Wie zum Beispiel
Zur See oder
Treffpunkt Flughafen oder
Bereitschaft Dr. Federau?
8 Antworten
Auf alle Fälle "zur See" kann ich mich noch gut erinnern. Aber auch Spuk im Hochhaus ( nächstes Bild) 😉 In der DDR wurden schon auch schöne Filme gedreht. 👍

Treffpunkt Flughafen hatte mir sehr gefallen.
Aber mir ist nurnoch der freundlich lächelnde Kapitän, der aus den Fenster schaut und 👍 macht, im Gedächtnis.
Manche ja. Opa hat sich manche bzw. viele Serien (fast Jede heute auf DVD oder Blu Ray erhältlich) angeschafft. Sein Favorit bleibt "Stülpnerkarl" (Manfred Krug), Sogar solche Bühnen-Dinger wie "Maxe Baumann" (Gerd E. Schäfer). Aber "Zur See" fand ich persönlich interessant. Bei ihm ist ein Chaos an Vielfalt von DVDs. Naja : "Rentner haben niemals Zeit" & "Zahn um Zahn" erfährt man dann die "Geschichten übern Gartenzaun"... Da sage ich manchmal sogar selber nach Filmende "Aber Vati !" zum Opa. Und seine DDR-TV-Queen ist die Krause Schwester Agnes ;-)
P.S. Er kannte sogar den dicken Funker von "Zur See" persönlich. Der stammte aus seinem Nachbardorf GESCHWENDA (Thür.)
Meine liebe Trullalla. 😊
Mit den DDR Serien kann ich nichts anfangen, aber wenn ich mich nicht täusche, dann kenne ich, von irgendwo her, das Sandmännchen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Bin zwar nicht auf gewachsen dort aber ich schaue gerne alte Filme auch aus der ddr .Viele Grüße
trotzdem Danke