Kennt jemand von euch einen guten 8k 240hz Monitor?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sowas gibt es noch nicht bzw. nicht auf den klassischen Markt. Übriges wenn du deine Spiele mit deinen tollen Grafikmods (Die mein GPC jetzt noch nicht mal schafft) Bräuchtest du ca. 330 Teraflops, was fast 20 übertackten Geforce RTX 2080tis wovon du "nur" 4 hast.

Fabian930
Fragesteller
Nein sowas gibt es noch nicht bzw. nicht auf den klassischen Markt

Kannst du das genauer erklären?

Übriges wenn du deine Spiele mit deinen tollen Grafikmods (Die mein GPC jetzt noch nicht mal schafft) Bräuchtest du ca. 330 Teraflops, was fast 20 übertackten Geforce RTX 2080tis wovon du "nur" 4 hast.

OK ich würde mir so einen Monitor trotzdem kaufen, dann kann ich zumindest in 8k 240FPS und guter Grafik (zumindest 2 davon gleichzeitig spielen). Außerdem kann ich dann noch in 4k und 240FPS spielen zwar nicht alle spiele mit den Grafikmods aber fürs progaming reicht das. Wenn ich eher schön spielen möchte kann ich ja wie gehabt spielen und ich kann mir Filme, Serien und andere Videos in 8k ansehen. Also es würde mir schön viel bringen, obwohl ich nicht das gleichzeitig machen kann.

Leichtesleben6  27.08.2019, 09:34
@Fabian930
Kannst du das genauer erklären?

Du kannst es dir bauen lassen, wird zwar etwas dauern und auch viel (bei dir wohl wenig) Geld kosten.

OK ich würde mir so einen Monitor trotzdem kaufen, dann kann ich zumindest in 8k 240FPS und guter Grafik (zumindest 2 davon gleichzeitig spielen). Außerdem kann ich dann noch in 4k und 240FPS spielen zwar nicht alle spiele mit den Grafikmods aber fürs progaming reicht das. Wenn ich eher schön spielen möchte kann ich ja wie gehabt spielen und ich kann mir Filme, Serien und andere Videos in 8k ansehen. Also es würde mir schön viel bringen, obwohl ich nicht das gleichzeitig machen kann.

Ich habe nur gesagt, dass 8k 240FPS und maximale Grafikeinstellung mit Grafikmods erst mit 20 2080tis möglich ist.

PS: Falls du denkst du seist der Oberboss, nur weil du eine krassen gaming PC von deine Eltern in den Ar*ch geschoben bekommst. Irrst du dich. Glaub mir ich kenne Leute die 20k Netto im Monat verdienen. Diese Leute haben studiert und ein erfolgreiches Unternehmen gegründet. Einer davon hat sogar einen heftigeren Gaming PC als du und das aus dem Geld das er sich erarbeitet hat!

Fabian930
Fragesteller
@Leichtesleben6
Du kannst es dir bauen lassen, wird zwar etwas dauern und auch viel (bei dir wohl wenig) Geld kosten.

Ja ich (bzw. meine Eltern) suchen schon danach, das Problem ist nur, dass meine Eltern nur 50% zahlen und das, das letze ist was sie mir ohne besonderen Anlass kaufen, aber dafür habe ich eine Taschengeld erhöhung bekommen jetzt bekomme ich 200€/Woche statt 100€/Woche (Würde auch mal Zeit). Da ich nur etwas über 10 000€ Taschengeld habe, hoffe ich das der Monitor nicht so viel kostet.

PS: Falls du denkst du seist der Oberboss, nur weil du eine krassen gaming PC von deine Eltern in den Ar*ch geschoben bekommst. Irrst du dich. Glaub mir ich kenne Leute die 20k Netto im Monat verdienen. Diese Leute haben studiert und ein erfolgreiches Unternehmen gegründet. Einer davon hat sogar einen heftigeren Gaming PC als du und das aus dem Geld das er sich erarbeitet hat!

Ich habe nie gesagt, das ich der Oberboss bin, ich habe nur gesagt, das ein PC der GTA5 in 4k und 60FPS spielen kann, Standard ist und das ich nicht verstehe warum nicht jeder diesen Standard erfüllt.

Leichtesleben6  27.08.2019, 10:32
@Fabian930

OK sag mir wann ihr ein Monitor gefunden habt und viel er kostet. Sag mir auch ob ihr es gekauft habt oder nicht.

Fabian930
Fragesteller
@Leichtesleben6
OK sag mir wann ihr ein Monitor gefunden habt und viel er kostet. Sag mir auch ob ihr es gekauft habt oder nicht.

Ja er kostet 12k und wir kaufen ihn. Wir müssen aber 2 Wochen auf ihn warten weil, er noch gebaut werden muss, da es eine Sonder Anfertigung ist

Hier die Technischen Dedails:

Name: Ganitor8240 Fabian930 Edition

Garfik: 8k (4320p) (33 Megapixel) (7680p*4320p) 240 FPS (7,96 GPPS)

Farben: 1,07 Milliarden (1024^3) Farben (1024 Blaustufen, 1024 Grünstufen, 1024 Rotstufen) und die Kombinationen

Größe: 27 Zoll Diagonale

Reaktionszeit: 600 µs (gray-to-gray)

Einstellungen der Anzeigeposition: Höhe, Drehelement, neigbar

Neigungswinkel: - 10/+40

Schwenkwinkel: 30

Höheneinstellung: 240 mm

Preis: 12 000€

Fabian930
Fragesteller
@Leichtesleben6

Wir haben es gekauft und ich habe jetzt nur noch etwas über 5000€ Taschengeld ich hatte über 11 000€ Taschengeld. Aber dafür habe ich jetzt einen richtig geilen Monitor.

Fabian930
Fragesteller
@Leichtesleben6

Nicht wirklich ich werde mir erstmal noch eine 8TB ILD kaufen und dann ein paar Geforce RTX 2080tis.

Den gibt es noch nicht. Das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis es einen 8K 240hz Monitor gibt. Selbst bei 4K wird es mit 240hz schon schwierig.

Mal abgesehen von der Hardware, die das gar nicht flüssig darstellen könnte.

Fabian930
Fragesteller
Den gibt es noch nicht.

Schade

Mal abgesehen von der Hardware, die das gar nicht flüssig darstellen könnte.

Glaub mir die Hardware ist nicht mein Problem.

MrCrow667  26.08.2019, 20:59
@Fabian930

Oh doch. Auch mit deinen angeblichen 4 RTX 2080ti´s wirst du das nicht hinbekommen. ^^

Fabian930
Fragesteller
@MrCrow667

Dann kaufe ich mir halt noch mehr Grafikkarten

MrCrow667  26.08.2019, 21:01
@Fabian930

Wird dir auch nichts nützen, mein kleines Trollchen. Willst du die etwa wieder von deinen Eltern bezahlen lassen? ^^

Fabian930
Fragesteller
@MrCrow667
mein kleines Trollchen

Ich finde es Süß wie Leute die keine gute Hardware haben, mir nicht glauben, schade das ich dich nicht in RL kenne dann könnte dir meine Hardware zeigen.

Willst du die etwa wieder von deinen Eltern bezahlen lassen? ^^

Ja, wenn es einen 8K 240hz Monitor gäben würde.

bnutzinger  26.08.2019, 21:12
@Fabian930

Na, wenn du es herzeigen möchtest immer nur her damit.

Poste halt ein Foto von deinem Rechner. Kleines Kärtchen mit deinem Benutzernamen daneben und keiner wird mehr was sagen.

Mal schauen ob was kommt :)

RL braucht es dafür nicht.

MrCrow667  26.08.2019, 21:16
@Fabian930

Hast du denn für so viele Leute genug Platz? Ein Foto wäre natürlich einfacher. Also komm, her damit! Oder flunkerst du etwa (mal wieder)? ^^

Es wäre wirklich cool, 8K mit 240Hz🤗

Aber leider soll es erst einen bestimmten Fernseher geben, der wohl 8K bringen kann.

Du kannst du aber einen 4K Monitor mit 144/240Hz und 1ms holen.

Hier ein Beispiel:

Asus ROG Swift PG27UQ 68,58 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (4K UHD, bis zu 144Hz, G-Sync, HDR, Quantom-Dot, Aura Sync, DisplayPort, HDMI) schwarz (2.099,00€)

oder

Acer Predator XB273KPbmiphzx 69 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, DisplayPort, USB Hub, 4ms Reaktionszeit, 4K UHD, 3.840 x 2.160 Pixel, 144hz, NVIDIA G-Sync, ZeroFrame Design, Audio Out) schwarz (1.243,76€)

Es sind NUR Bespiele😇

Dafür existiert weder ein Panel noch ein Kabel für die Übertragung.

Ganz zu schweigen davon, dass selbst multiple Titan RTX keine >240 fps @8k in einem anspruchsvollen Spiel produzieren könnten. Nicht einmal annähernd.

Ich glaube das Maximum bei der Übertragung liegt z.Z. mit Komprimierung (DCS) und DP2.0 bei 240Hz @4k, wobei ich nur Monitore auf dem Markt kenne die 144Hz @4k liefern.