Kennt jemand Traurige Videospiele?

6 Antworten

Heavy Rain....maan ich wollt dir Life is strange empfehlen,und jetzt kennst dus schonXD

schaust du Gronkh? Er spielt immer wieder auch Spiele die etwas " tiefer " sind. Fran Bow ist zum Beispiel auch sehr gut,aber eben nicht immer traurig,sondern immer wieder eine Art Horrorgame...aber nur halb...kann man schlecht erklären,schaus dir mal an, Gronkh spielt es sehr gut;)

CallMeLeonardo
Fragesteller

Mache ich haha, danke :)

Wie du selbst geschrieben hast, lenken dich die Spiele beim Lernen ab. Konzentriere dich lieber auf deine Hausaufgaben, damit du etwas lernst.

Wenn du sowieso schon traurig bist, warum willst du dich immer mehr in die Traurigkeit durch neue Spiele hineinsteigern? Das ist für deine Psyche sehr schlecht. Warum machst du nichts Lustiges, damit du lachen kannst???

CallMeLeonardo
Fragesteller

Sorry, habe es ein wenig falsch geschrieben :(

Bin natürlich ein sehr Lebensfreudiger und Lustiger Mensch. Mache jeden Tag etwas mit meinen Freunden. Ich mag es jedoch einfach so richtig über ein Spiel nachzudenken .

Ausserdem mache ich gerade eine Ausbildung, bei welcher ich einen relativ guten Notenschnitt habe :D Denke kann mir das Spielen ab und an erlauben :P

Danke für deine gut gemeinte Antwort

Heavy Rain wäre z.B. auch sehr Intensiv.

Nach dem Ende von L.A. Noire musste ich die Konsole erst mal eine Woche weg packen weil ich so schockiert war.

Llenoxx  24.11.2015, 09:11

"Nach dem Ende von L.A. Noire musste ich die Konsole erst mal eine Woche weg packen weil ich so schockiert war."

Wieso denn das ? o.o

Wasserallergie  24.11.2015, 09:12

causals, alles causals

ihr spielt spiele wegen der story.......

Baltion  24.11.2015, 09:13

The Walking Dead und The Wolf Among us von Telltale fand ich auch sehr sehr gut!

CallMeLeonardo
Fragesteller

Danke an alle :D

Habe von den Spielen alle schon mal gehört. Jedoch noch nie angespielt :P

Llenoxx  24.11.2015, 09:46

Was für Spoiler ich hab das dreimal durch gehabt bevor ich die Platform gewechselt hab.

Valiant Hearts würd mir jz spontan einfallen. Komisch das es spiele geben soll dir einen traurig machen eigentlich sollen sie doch genau das Gegenteil auslösen.

CallMeLeonardo
Fragesteller

Stimmt eigentlich :P

Habe noch nie was von Valiant Hears gehört. Ich werde es definitiv anspielen :D

Viele Visual Novels sind todtraurig. Versuche mal Narcissu.

CallMeLeonardo
Fragesteller

Noch nie davon gehört :P

Schaue es mir definitiv an. Danke :D

Flimmervielfalt  24.11.2015, 10:36

Man muss sich drauf einlassen lernen. Es ist kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern eher ein verspieltes Bilderbuch, das eine ganz bestimmte melancholische Stimmung transportiert.