Kennt jemand seltsame Out-of-body Klarträume?

2 Antworten

Hallo,
ne, sowas meine ich gar nicht.
Mir geht es abgesehen vom Alltagsstress auch gut emotional.
Ich meine wirklich mich des Nächtens, außerhalb des Körpers, im Raum bewegen und umsehen zu können.
Passiert auch nur nachts.
Es geht vielmehr in diese Richtung: https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung
Wobei ich denke dass es mehr hier mit "luzidem Träumen" zu tun hat.
LG

Meinst du sowas ? Schau mal in den Link bitte, ob du dich da erkennst.

Einfach auf den Link draufklicken.

Die Betroffenen empfinden sich selbst als fremd und losgelöst von ihrem Körper und ihren Gefühlen. ihre Gefühle spüren sie nicht, ihre Handlungen und Wahrnehmungen beobachten sie aus der Ferne. alle diese Symptome nehmen sie bewusst und mit einem beängstigenden Gefühl der Ohnmacht wahr.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/dissoziative-st%C3%B6rungen/depersonalisations-derealisationsst%C3%B6rung