Kennt jemand schöne Trauersprüche fürs Pferd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, ich möchte dich nicht desillusionieren und beim besten Willen(!!) nicht verletzen, aber Trauer kann man nicht in Worte fassen. Das ist ja die Scheiße mit der Trauer. Sie ist unfassbar, sie macht einen kraftlos, hoffnungslos und bemächtigt sich einem.

Außerdem können keine Sprüche auch nur im Ansatz beschreiben, was dich mit deinem Pferd verbunden hat. Klar, du kannst dich mit dem ein oder anderen identifizieren, aber so recht kommt dieser besonderen Verbindung nichts nahe.

Ich kann dir nur alle Kraft wünschen, die es benötigt, damit klarzukommen! Und das so aufrichtig, wie es mir nur gegeben ist.

Sunnylover661
Fragesteller

Ehrlich gesagt, treffen diese Sätze meine Trauer genau auf den Punkt. Es ist zwar nicht das nach dem ich gesucht habe, aber irgendwie gefällt es mir sogar besser. Danke!

zum tod passen keine sprüche. schon gar keine tollen sprüche.

im übrigen ist sowas viel mehr von herzen, wenn man es selbermacht. bestellen ist in meinen augen immer was völlig unpersönlich.

mein "spruch" für alle verstorbenen tiere, die mir sehr am herzen liegen kommt aus einem song einer irischen band.

ich behalte ihn für mich. denn es ist alleine meine erinnerung, die ich damit verbinde.

so sollte es bei dir auch sein. wer sucht, der wird finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!