Kennt jemand Produkte die es noch nicht auf dem Markt gibt?

7 Antworten

Das hättest du wohl gerne, dass Firmen dir ihre noch nicht auf dem Markt befindlichen Produktideen kostenlos verraten.

Sollst du denn ein Produkt wirklich physisch entwickeln, oder nur ein Konzept dazu schreiben?

JOBA1192
Fragesteller

Wir müssen ein Produkt welches es so noch nicht gibt erfinden und die Vermarktung sowie die produktion präsentieren

Paguangare  16.02.2018, 13:30
@JOBA1192

Ich vermute einmal, dass ihr die Herstellung und Vermarktung nicht wirklich durchzuführen braucht, denn das würde schon mehrere Monate als Projekt beanspruchen, sondern dass ihr euch das Ganze nur vorstellt und das Konzept präsentiert.

Tipp: Verusche nicht, das Rad neu zu erfinden. Suche nicht nach der einen, perfekten Geschäftsidee. Die meisten Firmen bieten Dienstleistungen oder Produkte an, die es schon gibt, nur in leicht abgewandelter Form. Da bietet z.B. jemand Gewürze zum Selbstmischen, damit man auch kleine Mengen ganz individueller Mischungen beziehen kann, ohne viel übrig zu haben. Oder jemand hat aus den Korkröhren, die es schon für Vögel gab, Sitzbretter gebastelt. Sitzbretter gab es vorher auch schon, Korkröhren ebenso, er hat die beiden nur kombiniert.

Suche auf dieser Schiene weiter in den Bereichen, in denen du dich auskennst. Was gibt es, was würde eventuell noch fehlen, was machen die Kunden selbst? Kann man ihnen mit einem neuen Produkt das Selbermachen abnehmen? Was ist im Alltag beschwerlich, wie könnte man es leichter machen? Früher gab es z.B. Buchstützen für Schulanfänger, dann kam jemand auf die Idee, Buchstützen für die Küche anzubieten, damit die Kochbücher nicht fettig werden und später hat jemand die gleiche Idee als Grundlage für die Tabletstütze genommen.

Also denke in der Art und Weise ähnliche Alltagsprobleme weiter und entwickele ein einfaches Produkt dafür.

Ja, aber diese wird dir niemand sagen.

Lösung : Selber finden, oder Industriespionage machen.

Vielleicht eine Kaffeetasse mit Henkel, für Linkshänder ? Trinkgläser die Links- und Rechtshänder gleicherweise benutzen können ? Der Siemens-Lufthaken ist leider schon patentiert. Vielleicht könntest du dich von Münchhausen inspirieren lassen ?

Nichts für ungut, aber das mußt du selber auszwiefeln, Patente einreichen, sie so ungenau wie möglich formulieren, aufpassen daß da nichts allzu ähnliches bereits ist (Recherchen beim Deutschen Patentamt machen - das braucht Zeit), Prototyp machen, die Hersteller abklappern bis jemand da eine Zukunft für sieht. Und dann erst geht der Mist wirklich los. Wenn man das bereits vorher nicht gut genug abgesichert hat, guckt man in die Röhre :-( .

Das mußt du selber machen, erfinden und erleben, überleben.

Mach's gut ! :-)

Die schreibt keiner hier rein, wenn sie demnächst auf den Markt kommen sollen.

Denk Dir doch was aus.

Selbstreinigendes Geschirr oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Eine App mit der man irgendwelche Dekoobjekte oder Möbel per Kamera einscannt, und diese einem dann zeigt, wo man dies und das kaufen kann.

Einen Roboter, der den Haushalt für einen macht und das Klo putzt.

Ein Jetpack oder eine andere Art normale Menschen fliegen zu lassen.

Einen fliegenden Teppich für den Transport mehrer Menschen in Großstädten.

Genmanipulierte Bäume, die Licht ausstrahlen und damit ökologisch Straßenlampen ersetzen.

Aussehensveränderungen durch Gentechnik oder die Transplation von Bewusstsein auf Speicherchips.

(Wirst Du mit einer dieser Ideen reich, hätte ich gernwas ab...)