Kennt jemand passende Sprüche zum Thema Mut & Kampfgeist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zu deinem Satzauszug "man muss immer wieder aufstehen" gibt's ein tolles Songzitat: "Ich bin gefallen und blieb liegen, stand auf und wollte siegen" (Unendlich)
..... oder auch: "Und wenn dein Wille schläft, dann weck ihn wieder. Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger" (Krieger des Lichts) / beides von Silbermond

Ansonsten finde ich "Put your faith in what you most belive in" (Two worlds, Phil Collins) in allen leidenschaftlichen Bereichen sehr passend.

Liebste Grüße :)

firefly20
Fragesteller

-Und wenn dein Wille schläft, dann weck ihn wieder. Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger-

.. finde ich sehr schön.

Danke

Hast du mal Blind Side gesehen, da geht es ja auch um Football und dort wird auch ein Spruch über Mut genannt musste dir mal ansehen ich guck auch nochmal rein vllt find ich den.

firefly20
Fragesteller

Stimmt, den hab ich gestern erst gesehen aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich werd gleich mal schauen. Vielen dank

MarkusRogina  06.01.2015, 22:59

Auf Mut hoffen und der Ehre halber machen/versuchen.

So hieß der Spruch.

MarkusRogina  06.01.2015, 23:00
@MarkusRogina

Das war der Teil wo er seinen Aufsatz schreibt. Am Ende Fasst er das in einem Satz zusammen. Wenn du nicht solang suchen willst für die Stelle es war 1:39-1:42 ungefähr.

MarkusRogina  06.01.2015, 23:05
@MarkusRogina

Um ehrlich zu sein finde ich den aber nicht so gut. Hab aber noch einen aus den Harry Potter Reihen. Weiß nicht mehr welcher FIlm. Aber da hat Harry gesagt das er Angst hätte und Dumbledor hat gesagt:

Nur da wo Angst ist kann man Mut finden.

firefly20
Fragesteller
@MarkusRogina

Klingt schonmal gut. Werd auf dem Pfad weiter suchen. Danke

Wie wäre es mit "Still I Rise" - zu deutsch "noch erhebe ich mich"

firefly20
Fragesteller

Der Sinn und die Idee gut aber gefällt mir irgendwie nicht so.. fällt dir vielleicht sowas ähnliches ein?