Kennt jemand gute Lieder auf Esperanto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dich auch an den Beauftragten des Deutschen Esperanto-Bundes für moderne Esperanto-Musik wenden:

https://www.esperanto.de/de/enhavo/gea/beauftragte

Der musiziert und singt auch selbst auf Esperanto-Veranstaltungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Geschmack lässt sich ja meist vortrefflich streiten, aber hier 12 Favoriten eines einzelnen Herren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du denn mit "gut"? Sollen es ausschließlich Originallieder auf Esperanto sein oder auch übersetzte?

Ich habe selbst viele Lieder ins Esperanto übersetzt, meist Volkslieder, aber z.B. auch "Ja, Schatz" von Bodo Wartke. Ist schon mehrfach bei Esperanto-Veranstaltungen aufgeführt worden, zum Gaudi der Leute.

Wie gefällt dir denn der Klassiker "Sola"?

http://kantaro.ikso.net/sola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

User esperantolehrer findet immer sein Materila auf Youtube. Auf Facebook duerfte es auch mehrere Gruppen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?