Kennt jemand GUTE Golden Retriever Züchter aus NRW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unseren auch übern DRC im Internet gefunden, da gibts ne Liste, mußte nur die Postleidzahl eingeben, vom DRC sind eigendlich alle gut, weil die sehr Streng überwacht und geprüft werden, man kann da auch sehen unter Welpenliste, wann Würfe zu erwarten sind oder welche Züchter gerade Welpen haben,dafür sollte man sich dann etwas Zeit nehmen und den Züchter besuchen um weitere Fragen zu kären... Viel Erfolg

Warum darf es denn kein "Gebrauchter" sein, sprich ein Hund aus dem Tierschutz oder dem Tierheim? Ich hatte bisher alle meine Hunde aus dem Tierschutz und habe durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt zum Beispiel die Seite www.retriever-in-not.de dort könntest du dich auch nochmal umschauen. Außerdeem gibt es bestimmt den ein oder anderen Tierschutzverein in deiner Nähe. LG Annilyn

Leider ist der Golden ein Modehund, das heisst viele wesenschwache und kranke billig-Hunde die nur von weitem der Rasse ähnlich sind. Genau wie bei franz. Bulldoggen, Chihuahuas usw.... Also nur vom DRC der vom VDH und der FCI anerkannt ist.

Golden Retriever Hüftprobleme

Hallo, ich möchte mir bald einen Golden Retriever holen und habe mich schon ziemlich über diese Rasse informiert. Ich habe total oft gehört, dass Golden Retriever zu Hüftdysplasie neigen und wollte daher wissen, wie man verhindern kann, dass sie keine Hüftprobleme kriegen. Bin selber mit 2 Hunden aufgewachsen, einem Mischling, den meine Eltern aus Rumänien mitgenommen haben und einem Beagle. Ich weiß dass man Welpen auf gar keinen Fall Treppen laufen lassen sollte. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das mit dem Goldie ausschaut. Darf man mit ihm erst richtig gassi gehen, spielen und so wenn er voll ausgewachsen ist??? Ich würde mich über eine Antwort freuen...

...zur Frage

Wer kennt gute Golden Retriever Züchter?

Hallo, wer kann mir helfen ? Suche einen guten GoldenRetriever Züchter ,der auch Welpen hat die zum Assistenzhund sich eignen und ausgebildet werden können? Oder an wen man sich da wenden kann?

MfG

Boese123

...zur Frage

Suche Golden Retriever Welpen. Wie finde ich einen seriösen Züchter im Umkreis von Bielefeld?

...zur Frage

Welche Farben passen zu einen sehr hellen Golden Retriever?

Hey,

was denkt ihr für Farben passen zu meinem kleinen Goldie Rüden, Follow?

...zur Frage

Hundangst bei Züchter "überwinden"?

Hallo liebe Community!

Seit ich denken kann, habe ich Angst vor Hunden. Mittlerweile hat sich das schon wirklich gebessert, wenn mir jedoch ein großer Hund über den Weg läuft, bekomme ich immer noch ein mulmiges Gefühl.

In meinem Heimatort gibt es Familie, die Golden Retriever züchtet. Meine Frage:

Glaubt ihr, es wäre eine gute Idee, diese Familie um ein wenig Unterstützung bzw. um ein Treffen zu bitten? Würdet ihr dies als Züchter tun?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich speziell nach ausländische Seiten googeln?

Wenn ich zb Informationen speziell aus einem Land haben will, we Googel ich das? Zb wenn ich „ Golden Retriever Frankreich“ eingebe, bekomme Ich zuerst trotzdem deutsche Seiten ( wo zb Züchter damit werben, einen Rüden aus Frankreich verwendet zu haben). Bis ich aber tatsächlich die ersten französischen Seiten finde, bin ich so auf Seite 8 bei Googel. Das muss doch auch besser gehen? Also was muss ich eingeben um aus einen bestimmten Land Infos zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?