kennt jemand gut depri lieder

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depri - Shakespeare's Sister-Stay
http://www.youtube.com/watch?v=_eXw47qb4U0

Happy - Culcha Candela - Hamma
youtube.com/watch?v=5HMALkxGMa8

gf spamschutz stinkt!

jahh tut er -.-"

0

Gute Laune Lieder: Andioliphilipp-Mutter Theresa, Stromae-Alors on danse ( ist zwar franz aber toll), Die Atzen-Disco Pogo, 2Raumwohnung-36 grad, Luxuslärm-Sag' es wie es ist,

Depri Lieder: Avril Lavigne-Why, Luttenberger Klug-Vergiss mich, Luxuslärm-Unsterblich, Luxuslärm-Von jetzt an, Christina Stürmer- im Kreis

warum macht des die Absätze nicht ? ISt ja blöd

0

"Gloomy Sunday"

Im Zusammenhang mit Liedern wie z.B. "Gloomy Sunday" wird häufig darüber diskutiert, inwieweit melancholische oder traurige Musik generell oder einzelne Lieder im Besonderen suizidauslösend sind oder sein können.

Besonders dem Lied Szomoru Vasarnap des ungarischen Pianisten und Komponisten Rezso Seress, besser bekannt unter dem englischen Titel Gloomy Sunday wird diese Eigenschaft immer wieder zugesprochen.

Im Zusammenhang mit der Entstehung und dem Hören dieses bereits 1933 entstandenen Musikstücks wird immer wieder von Selbstmorden berichtet, wobei die Anzahl zwischen einigen wenigen und einigen hundert Suiziden weltweit variiert. Die Zahl verifizierbarer Aussagen und Quellen dazu ist dabei äusserst limitiert.

Quelle: www.gloomy-sunday.de

A drop in the ocean

abschiedsbrief - jackpot 45

an tagen wie diesen - kay one

bitte hilf mir - richter

herz - casper

rasierklingenliebe - casper

dear mr. president . pink

evanescence - my immortal

mad world - gary jules

goodbye my lover - james blunt

hallelujah - kate voegele

hero of war - rise against

nobodys home - avril lavigne

run - leona lewis

skinny love

the priest - milow

mit tränen geschriebe - timeless

versprich mir - wortfeind

und für mich das traurigste lied überhaupt: schlaflos - fliegen <3 -

Für sie: venus - beautiful day => nicht direkt depri, aber beruhigend, erdend und gefühlvoll

Für dich: Bob marley - three Little Birds

Bob Marley <3 kiffen biss die bude einkracht ..

0
@fabiieH

was "eben"? Willst du damit sagen bob marley ist rein zum kiffen da?

0
@Wortex17

nein das war auf dein kommentar : Man kann auch ohne kiffen Glücklich sein =)

weil ich kiffen und rauchen und so hasse sorry is so

0
@fabiieH

ich kiffe nicht, Rauche nicht, und höre Bob marley.

Bin ich jetzt ein Paradoxon? =)

0