Kennt jemand einige guten Politischen Streitfragen?

4 Antworten

§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten StGB

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__173.html

Es gibt ja, vor allem liberale Parteien und Verbände, die diese Reglung aufheben möchten mit der Begründung, dass es bei sog. Inzest keine Opfer gäbe und es deswegen nicht bestraft werden sollte.

Die Piratenpartei Deutschlands setzt sich z. B. gegen diesen Paragraphen ein, die Jungen Liberalen (FDP Jugendorganisation) auch.

Ey schonmal von Israel gehört dass soll ein toller Staat sein.

abtreibung freigeben (§ 218)