Kennt jemand einen guten Jackbull Züchter , wo die Hunde wirklich eine lange Nase haben?

3 Antworten

Es gibt für Jackbulls keine Züchter, sondern nur Vermehrer. Diese Hunde sind nichts anderes als Mischlinge, und zwar aus zwei Rassen, die absolut nicht zusammen passen.

Jack Russell Terrier sind sehr temperamentvolle Arbeitstiere. Sie in den schwerfälligen und massigen Körper eines Bullis zu packen, der noch dazu Probleme mit der Atmung hat, halte ich für Quälerei.

Außerdem potenziert sich das Risoko für Erbkrankheiten (z.B. Patella- und Linsenluxation, das bei beiden Rassen vorhanden ist). Bedenke bitte auch, dass für solche Mischlinge in der Regel nur Hunde genommen werden, die keine Zuchtzulassung in den Verbänden bekommen, weil sie den Anforderungen dort nicht genügen. Das betrifft sowohl Gesundheit, als auch Wesen der Hunde. Und halte Dir vor Augen, dass Eltern und Vorfahren absolut keinen Kontrollen und Gesundheitsprüfungen unterliegen.

Ich würde an Deiner Stelle die Finger von solchen Designerhunden lassen.

Was soll den nun wieder ein Jackbull sein? Labradoodle, Puggle, Mopo usw.

Erzähl mir nicht, das das jetzt eine Mischung zwischen Bullterrier und Jack Russel Terrier sein soll?

Die werden immer verrückter mit ihren Designerhunden.

Es gibt keine Züchter für solche Phantasieverpaarungen nur Produzenten dieser ohne Gewissen.

Eine Rasse ist es, wie schon beschrieben, nicht. Es sind ganz normale Mischlinge in einer ungünstigen Zusammensetzung.

Etwas ähnliches ist ein Retro Mops. Das ist die Zurückzüchtung zum ursprünglichen Mops, wo wieder deutlich mehr Schnautze zu sehen ist, er ist etwas schlanker und ein bisschen hochbeiniger gebaut.

Der Anteil vom Jack Russel (Terrier)ist höher (25 %) So wie der Mops eben ganz früher mal war. Dieser ist deutlich gesünder und auch mobilier wie "normale" Möpse.

Der Jagdtrieb ist gering und das Temprament gut zu bändigen.

http://www.mops.de/retro-mops/

Sehr viele Züchter gibt es noch nicht, die diese weitaus gesünderen Möpse züchten.