Kennt jemand einen guten ergonomischen Gaming Stuhl mit Massagefunktion?

2 Antworten

Ich rate bei dieser Doppelfunktion zu unterschiedlichen Sitzmöbeln.

Gaming Stühle sind generell nicht zu empfehlen. Es wird unterschieden

  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 incl. 10 Jahre Garantie sowie GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehsessel (meist aufgepolstert) für repräsentative Tätigkeiten an Arbeitstischen.
  • TV-Sessel, Massagesessel, Relaxsessel für niedriges Sitzen ohne Tischbezug.

Es sollte zumindest die Sitzhöhe passend zum Tisch sein. Für die Arbeit oder Zocken am Arbeitstisch sindxMassagestühle gänzlich ungeeignet.

Geeignet zum Relaxen für körperlich hart arbeitende oder sportliche Menschen aber nicht zur Erhaltung der Körperfunktionen für bewegungsunfähige oder bewegungsunwillige Menschen an einem Gamingtisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Ja, ich kann dir den GT racing GT099 Gaming Stuhl empfehlen Der ist ergonomisch geformt und hat eine massagefunktion im lendenbereich Aber achte darauf, das der Stuhl zu deiner Körpergröße passt, damit er optimal sitzt