Kennt jemand einen guten Alltagsanime wo es nicht geziehlt um eine Sache geht?

Shiroiki  21.01.2023, 10:11

Inwiefern "nicht gezielt um eine Sache"? Also mit verschiedensten Alltagssituationen ohne wirkliches Ziel?

5 Antworten

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten + Hauptgenres)

Violet Evergarden (Netflix) - Sentimentales Drama (verfolgt zwar im entferntesten Sinne ein Ziel, allerdings sind die Folgen sehr episodisch aufgebaut)

Takagi-san (S1: Crunchyroll, S2: Netflix, S3: HIDIVE) - Romantische Komödie

Love, Chunibyo & Other Delusions! (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Clannad (Amazon Prime Video) - Sentimentales Drama

Nagatoro-san (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Kaguya-sama: Love is War (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Tonikawa (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Tsukigakirei (Crunchyroll) - Romanze

Wagnaria!! (keine hiesige Lizenz) - Alltagskomödie

K-On! (Crunchyroll) - Alltagskomödie (zwar mit "Ziel", aber erzählt trotzdem ungezwungen über das Alltagsleben)

Usagi Drop (Amazon Prime Video, Aniverse; via Amazon Channels) - Alltagsdrama

Uzaki-chan Wants to Hang Out! (Crunchyroll) - Romantische Komödie

Wave, Listen to Me! (Crunchyroll) - Komödie

She and Her Cat: Everything Flows (Crunchyroll) - Sentimentales Drama

Horimiya (Dt. Synchro u. OmU: Wakanim / OmU only: Crunchyroll) - Romantische Komödie

Kikis kleiner Lieferservice (Netflix) - Alltagsdrama (empfehle hierbei alle Ghibli-Filme; viele handeln einfach vom simpel gestrickten Alltag der Protagonisten)

Yakuza Goes Hausmann (Netflix) - Alltagskomödie (Short-Anime)

Miss Kobayashi's Dragon Maid (Crunchyroll) - Alltagskomödie

A Day Before Us (YouTube) - Alltagsdrama

My Roommate is a Cat (Crunchyroll) - Komödie

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Also villeicht my hero akademia es geht schon impronzip um eine Sache es geht um superhelden und ein Junge der einer werden will aber keine besonderen Fähigkeiten hat bis...und dann geht er auf eine schule dafür und es passieren halt immer unterschiedliche sachen also ich kann es nur empfelen

Non non biyori

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Eventuell könnte dir einer von diesen hier gefallen:

  • Play it cool, guys
  • Orenchi no Furo Jijo
  • Hyouka
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen