Kennt jemand eine schöne Pop-Ballade?

7 Antworten

Gefallen Dir:

Avril Lavigne - When You're Gone
The Band Perry - If I die young
Joni Mitchell - Yellow Taxi (ist zwar schon alt, doch hoert man immer wieder gern .... sieh Counting Crows)

echt schwere frage weils so viel gibt aber vielleicht ist hier was dabei für dich:

Lady Gaga - Million Reasons
Clean Bandit - Symphony ft. Zara Larsson
Miley Cyrus - Malibu oder Jolene
Ariana Grande - One Last Time
V Bozeman - What Is Love
Demi Lovato - Stone Cold
Adele - When We Were Young oder Truning Tables
Sam Smith - Lay Me Down





Hallo!

Hier habe ich mal "Against The Wind" von Bonnie Tyler aus dem Tatort "Der Fall Schimanski" von 1991 ausgesucht -----> ist eine der schönsten Balladen, die ich persönlich kenne (höre meist Songs der 80er/90er-Jahre) & hat mMn auch den Vorteil, dass das ein Lied ist, das nicht jeden Tag auf irgendeinem SWR3 oder Bayern 3 gesendet wird & dahingehend keines ist, dessen Aussage und Gehalt schon längst irgendwo im Wellen-Netz des Radios versiegt ist.

Vielleicht gefällt dir das Lied!

https://youtube.com/watch?v=ubNqUlfO87I

Wodran erkenn ich, dass das Lied "Bridge of Light" von Pink eine Ballade ist?

Frage steht oben Balladen sind die soften, weicheren oft romantischen oder emotionalen Stücke in der Pop/Rock-Musik gibt es bestimmte merkmale in einem Song oder kann man, dass nur so, ohne Belege bestimmen??

...zur Frage

Musik - Ballade gleich welches Genre?

Gehört die Ballade zu Rock oder Pop oder sonst was? Ich bin nämlich dabei, meine Musik zu sortieren.

Danke

...zur Frage

Der Erlkönig: Sind bei "der Erlkönig" Merkmale des Sturm und Drangs zu finden?

Hallo, ich muss ein Referat über "der Erlkönig" halten, aber mir fehlen noch Merkmale des Sturm und Drangs aus der Ballade. Kann mir jemand weiterhelfen?

Johann Wolfgang von Goethe Der Erlkönig Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? - Siehst Vater, du den Erlkönig nicht? Den Erlenkönig mit Kron und Schweif? - Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif. -

"Du liebes Kind, komm, geh mit mir! Gar schöne Spiele spiel ich mit dir; Manch bunte Blumen sind an dem Strand, Meine Mutter hat manch gülden Gewand."

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht, Was Erlenkönig mir leise verspricht? - Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind; In dürren Blättern säuselt der Wind. -

"Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn? Meine Töchter sollen dich warten schön; Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn Und wiegen und tanzen und singen dich ein."

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort Erlkönigs Töchter am düstern Ort? - Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau: Es scheinen die alten Weiden so grau. -

"Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt." Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an! Erlkönig hat mir ein Leids getan! -

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind, Er hält in den Armen das ächzende Kind, Erreicht den Hof mit Mühe und Not; In seinen Armen das Kind war tot.

Danke bereits im Voraus

LG Benzel

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied Shut up and dance...?

Hey, ich hab schon viel gegoogelt aber ich find´s ned :

SHUT UP AND DANCE DANCE DANCE, SHUT UP AND DANCE DANCE DANCE....

ist schon bisschen älter und wir von einer weiblichen Pop Sängerin gesungen.

Danke schonmal,

Steffikiwi

...zur Frage

Ist es komisch oder übertreibe ich?

Hallo Leute eine Frage und zwar bin ich mit meinem Freund paar minaret zusammen und wir sind beide Sänger also singen halt leidenschaftlich gerne . Jetzt hat er heute ein Bild in seine Instagram Story ein Bild von einem Mädchens gepostet mit der Aufschrift ,,beste weiblichen Sängerin die ich kenne" is das fraglich??

Sagt ruhig wenn ich übertrieben .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?