Kennt jemand eine schöne Pop-Ballade?

7 Antworten

Gefallen Dir:

Avril Lavigne - When You're Gone
The Band Perry - If I die young
Joni Mitchell - Yellow Taxi (ist zwar schon alt, doch hoert man immer wieder gern .... sieh Counting Crows)

echt schwere frage weils so viel gibt aber vielleicht ist hier was dabei für dich:

Lady Gaga - Million Reasons
Clean Bandit - Symphony ft. Zara Larsson
Miley Cyrus - Malibu oder Jolene
Ariana Grande - One Last Time
V Bozeman - What Is Love
Demi Lovato - Stone Cold
Adele - When We Were Young oder Truning Tables
Sam Smith - Lay Me Down





Hallo!

Hier habe ich mal "Against The Wind" von Bonnie Tyler aus dem Tatort "Der Fall Schimanski" von 1991 ausgesucht -----> ist eine der schönsten Balladen, die ich persönlich kenne (höre meist Songs der 80er/90er-Jahre) & hat mMn auch den Vorteil, dass das ein Lied ist, das nicht jeden Tag auf irgendeinem SWR3 oder Bayern 3 gesendet wird & dahingehend keines ist, dessen Aussage und Gehalt schon längst irgendwo im Wellen-Netz des Radios versiegt ist.

Vielleicht gefällt dir das Lied!

https://youtube.com/watch?v=ubNqUlfO87I

Stimme nicht belastbar

Hey, zu meiner Person: Bin 17 Jahre alt und männlich; singe aktuelle Lieder aus den Charts, Pop und spiele dazu Gitarre...

Mein Problem: Beim Singen höherer Passagen bekomme ich eine Art Spannungs- bzw. Druckgefühl im Hals und werde nach einiger Zeit heiser. Natürlich habe ich versucht den Atemdruck zu verringern, doch dann hört sich meine Stimme einfach nur mehr fad und nicht kräftig an. (Wobei ich allgemein glaube nicht mit zu hohem Atemdruck zu singen, ein bisschen andrücken ist doch erlaubt ?)

Auch bei Tönen die länger gehalten werden müssen, muss ich ziemlich andrücken um sie halten zu können, und das führt wiederum zu brüchiger Stimme usw...

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, außerdem sind die Lieder die ich singe nicht extrem hoch, einfach normale Pop-Lieder eben.

Eine Abschlussfrage: Mein Stimmbruch ist jetzt noch nicht sooo lange her (1 - 1 1/2 Jahre)...Wird meine Stimme noch belastbarer, und vor allem wird sie noch ein wenig höher ?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben oder Informationsquellen zu diesem Thema schreiben..

Danke im Voraus Mfg

...zur Frage

Bin ich ein falscher Freund?

Hallo, es ist eine lange komplexe geschichte und kann es nur aus subjektiver sicht erzählen, wobei auch viele emotionen mein denken und handeln damals beeinträchtigt haben. ich bin keine perfekte person, das wusste ich von anfang an, habe viele fehler gemacht weswegen ich auch nicht wirklich selbstbewusst bin und ein eher sehr niedriges selbstwertgefühl habe, und mir zu viele gedanken darüber stupide/ sachen und vieles hineininterpretiere anstatt logisch zu denken, oder so. Naja, jedenfalls kenne ich seit 2 Jahren eine Person übers Internet. Wir mögen beide Musik, haben oft miteinander geschrieben und mal telefoniert. Ich denke wirklich oft an die Person, eigentlich habe ich seit ich die Person kenne jeden Tag an sie gedacht. Wir hatten mehrmals Streit, wegen dummen Dingen.. Ich hatte mich irgendwie mit meiner Persönlichkeit eingeschränkt gefühlt. Sie ist ein großer Fan von einer Band, und als ich mir sie dann mehr angehört habe, mochte ich deren Texte auch total wobei sie bei einem Streit dann meinte "Du bist dumm, du denkst du wärst ein Fan von ... aber.." und sie mag mehrere Bands, aber irgendwie kann ich ihr nicht sagen, dass ich eine Band auch mag und ich habe ein schlechtes Gewissen, nachdem ich mich mit der Band auseinandergesetzt habe und es ihr nie gesagt habe. Es sind so viele Sachen passiert, und ich habe dumme Dinge gesagt, die sie wahrscheinlich verletzt haben.. Damals haben wir uns einfach nur gegenseitig runtergemacht. An die Beleidigungen denke ich nicht mehr wirklich, weil ich auch echt blöd war, aber manchmal bin ich irgendwie immer noch wütend. Damals hatte sie mein Idol geslutshamed und meinte "wieso sollte ich mit einer person befreundet sein, die pop mag?" (was schon ein Jahr her ist) und nun mag sie eine Sängerin, die wortwörtlich für Feminismus steht und diese Doppelmoral macht mich wütend. Wenn ich ein Bild von der Band oder der Sängerin schaue, schau ich weg, wegen allem was passiert ist, und sie sind nicht gerade unbekannt ha.. Ich weiß, das hört sich sich alles total dumm an. Aber irgendwie, kann ich von der Person nicht los. Ich nerve die Person nur noch.. Manchmal sagt sie mir, dass ich ihr wichtig wäre und dann sagte sie nach einem Telefonat, dass sie das Gefühl hat, dass ich falsch bin, weil ich im Internet "so gut" schreiben kann und in der kurzen Telefonkonversation mein Englisch wie das von einem Kleinkind geklingt hat

...zur Frage

Musik - Ballade gleich welches Genre?

Gehört die Ballade zu Rock oder Pop oder sonst was? Ich bin nämlich dabei, meine Musik zu sortieren.

Danke

...zur Frage

Der Erlkönig: Sind bei "der Erlkönig" Merkmale des Sturm und Drangs zu finden?

Hallo, ich muss ein Referat über "der Erlkönig" halten, aber mir fehlen noch Merkmale des Sturm und Drangs aus der Ballade. Kann mir jemand weiterhelfen?

Johann Wolfgang von Goethe Der Erlkönig Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? - Siehst Vater, du den Erlkönig nicht? Den Erlenkönig mit Kron und Schweif? - Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif. -

"Du liebes Kind, komm, geh mit mir! Gar schöne Spiele spiel ich mit dir; Manch bunte Blumen sind an dem Strand, Meine Mutter hat manch gülden Gewand."

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht, Was Erlenkönig mir leise verspricht? - Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind; In dürren Blättern säuselt der Wind. -

"Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn? Meine Töchter sollen dich warten schön; Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn Und wiegen und tanzen und singen dich ein."

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort Erlkönigs Töchter am düstern Ort? - Mein Sohn, mein Sohn, ich seh es genau: Es scheinen die alten Weiden so grau. -

"Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt." Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an! Erlkönig hat mir ein Leids getan! -

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind, Er hält in den Armen das ächzende Kind, Erreicht den Hof mit Mühe und Not; In seinen Armen das Kind war tot.

Danke bereits im Voraus

LG Benzel

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied Shut up and dance...?

Hey, ich hab schon viel gegoogelt aber ich find´s ned :

SHUT UP AND DANCE DANCE DANCE, SHUT UP AND DANCE DANCE DANCE....

ist schon bisschen älter und wir von einer weiblichen Pop Sängerin gesungen.

Danke schonmal,

Steffikiwi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?