Kennt jemand eine Gute Polizei Serie?

SarahSchweiz  22.06.2023, 10:42

Meinst du mit "auf Deutsch", dass es eine deutsche Serie sein soll oder darf sie auch aus den USA kommen, wenn sie in deutscher Sprache ausgestrahlt wird?

DamiansNase
Fragesteller

Nur deutsche Sprache

8 Antworten

Bezogen auf den Hinweis in der Nachfrage kann ich dir auch die Serien "Flashpoint" oder "Chicago P.D." empfehlen.

Beide gehören nebst der Aktion aber inhatlich definitiv eher zur Kategorie "Popcorn-TV". Sie sind recht spannend, haben einen roten Faden, welcher die kompletten Staffeln durchziehen, weichen aber durchaus auch etwas von der Realität ab (eine Polizei- oder sondereinheit würde NIE so arbeiten, wie es in den beiden Serien getan wird).

Aber sie machen Laune, fesseln etwas und sind recht unterhaltsam.

Ich liebe Krimis!

Meist ist da auch Polizei dabei. Tatort, Schmunzelkrimi, "Morden im Norden" oder "Blind ermittelt", Hans Peter Brix mit Frau Brendler auf Sylt, bis hin zu Steirerblut und die Toten vom Bodensee, ...

Immer gibt es dabei kaputte Polizisten, die unser Mitleid erregen, dank auch der großartigen Schauspieler.

Das war nicht immer so! Uns hat man noch auf der Akademie geraten: "Willst Du gut gemachte Krimis sehen, schau Dir die von den Franzosen an!"

Falls du Netflix hast: Brooklyn 99 (ist lustig)

Criminal Minds, 911 (beides bei Disney+)

911 ist aber nicht nur Polizei, also weiß ich nicht, ob das was für dich wäre, aber an sich ist die gut.

Der Pass, läuft aber nur auf SKY.

Die muss meiner Meinung nach noch gemacht werden.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.