el internado

1 Antwort

Keine Ahnung, ob's die auf Deutsch gibt, aber es gibt eine Menge weiterer spanischer Serien, die sehr gut sind. Also bleib mal besser am Ball und lerne Spanisch ;-)

Ähnlich wie El Internado ist z.B. El Barco, ein Schiff, dessen Besatzung zunächst als einzige den Unfall im schweizer CERN-Forschungsprojekt überlebt. Die Erde ist nach einer Explosion vollständig unter dem Ozean verschwunden und abgekapselt treibt man mit dem Schiff auf hoher See und versucht nach weiteren Überlebenden zu suchen und hat so an Bord auch allerlei Probleme zu bewältigen.

Física o Quimica ist eine etwas rebellische Jugendserie von vor ein paar Jahren, die sehr beliebt war.

Wenn dir Filme von zu Beginn des 20. Jahrhunderts gefallen, wäre El Tiempo Entre Costuras das Richtige. Es ist eine der aufwendigsten Serien, die jemals in Spanien produziert wurden und handelt von Spanisch-Marokko, der Zeit im Bürgerkrieg, wo man dort wie in einer anderen reichen Welt lebte und einer Näherin, die durch ihre ausgefallenen und edlen Designs zu viel Einfluss kam an Orten, wo Amerikaner und Deutsche ein und ausgingen. Es ist aber keinesfalls ein Nazikeulenfilm, sondern zeigt auf romantische Weise, wie es abseits des 2. Weltkrieges und des spanischen Bürgerkrieges für manche Bevölkerungsschichten eben um die schönen Dinge im Leben ging.