Kennt jemand eine Excel Formel die, die Wahrscheinlichkeit von Zahlenkombinationen errechnet unter Vorgabe der seit 2012 gezogenen Zahlen z.B. eurojackpot ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne eurojackpot nicht, aber wenn das wie Lotto ist, so ist die Wahrscheinlichkeit nicht von bereits gezogenen Zahlen abhängig.

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist kein spezielles Excelthema. Da würde ich mich mal nach entsprechenden Mathebüchern umschauen. Soviel ich weiß, wird das sogar schon auf dem Gymnasium durch genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede halbwegs vernünftige online lotterie seite zeigt dir diese zahlen an ohne das du das über excel machen musst.

http://www.dielottozahlende.net/lotto/6aus49/statistiken/haeufigkeit%20der%20lottozahlen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KOE3107 16.03.2016, 10:04

Ich meinte keine Statistik sondern eine Formel die anhand der bereits seit 2012 gezogenen Kombinationen die höchstwhrscheinliche nächste Kombination errechnet

0

Was möchtest Du wissen?