Kennt jemand eine Excel Formel die, die Wahrscheinlichkeit von Zahlenkombinationen errechnet unter Vorgabe der seit 2012 gezogenen Zahlen z.B. eurojackpot ?

2 Antworten

Ich kenne eurojackpot nicht, aber wenn das wie Lotto ist, so ist die Wahrscheinlichkeit nicht von bereits gezogenen Zahlen abhängig.

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist kein spezielles Excelthema. Da würde ich mich mal nach entsprechenden Mathebüchern umschauen. Soviel ich weiß, wird das sogar schon auf dem Gymnasium durch genommen.