Kennt jemand ein tropisches, LGBTQ+ freundliches Ziel für unsere Hochzeitsreise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Curacao!

LGBTQ+ freundlich

Definitiv. Gibt sogar „Curacao Pride“ ein guter Artikel über die LGBTQ scene der Insel: https://gaycitynews.com/curacao-your-lgbtq-friendly-caribbean-destination/

Sandstrand türkisblaues / grünes Wasser

Gibt es Dutzende. Vorallem auf der Westseite der Insel! Packe mal ein paar Bilder unten rein.

kleine belebte Stadt, in der es sich abends gut unherspazieren lässt

Willemstad, die Hauptstadt, bietet das definitiv. Nette Läden, nette Restaurants/Bars/Cafés. Jeden Dienstag Abend gibt es eine Art Festival mit Streetfood, Markt ständen, Feuerwerk, Kunst und Musik. Unbedingt zu empfehlen!

Ansonsten ist abends bei Mambo Beach (eher keine Stadt aber eine tolle Strandpromenade) und Jan Thiel was los.

Schildkröten in freier Natur oder einer Auffang- und Pflegestation

Gibt es auch, bei Playa Piskado und Playa Grandi. Oder einem tagestrip nach klein Curacao. Zudem gibt es auch eine wunderbare Gelegenheit mit Delfinen zu schwimmen. Diese leben dort in Lagunen und dürfen sogar raus ins offene Meer.

Wasserfälle

Wohl das einzige Manko. Gibt es dort eher nicht. Der einzige Ort wäre der Christophel Park wo man sicher den ein oder anderen Wasserfall entdeckt. Dafür andere wunderschöne Natur Schauspiele. Höhlen (Hato Caves), Steilküste uA auch mit einer Höhle wo man reinkann und das Wasser Naturspektakel bietet, Salzpfannen mit wildlebenden Flamingos uvm.

Fahre dieses Jahr zum 12ten mal auf die Insel. Für weitere tips & fragen stehe ich also gerne zur Verfügung!

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Reisen und Urlaub, LGBT+)  - (Filme und Serien, Reisen und Urlaub, LGBT+)

Ist zwar etwas teurer, aber ich kann Hawai'i nur empfehlen.

Im Norden von Oahu, der Hauptinsel der Inselkette, gibt es hübsche kleine Städte, im Süden Oahus ist Hawaii's Hauptstadt Honolulu.

Auf den anderen Inseln, z.B. Maui, Kauai oder Lana'i gibt es Wasserfälle und endlosen Sandstrand. Diese Inseln sind ca. eine Halbe bis eine Flugstunde von Oahu entfernt.

Auf der größten Insel, Hawai'i Island, gibt es Dschungel und Wasserfälle und Vulkane und und und... Funfact: Hawai'i Island hat 11 der 13 Klimazonen der Erde.

Und Hawai'i ist sehr LGBTQ+-freundlich, es ist der LGBTQ+-freundlichste Staat der USA. Außerdem ist Hawai'i laut einer Studie generell der Staat mit den freundlichsten und glücklichsten Menschen.

Also, Hawai'i hat alles, was ihr euch wünscht

Schöne Grüße und eine schöne Hochzeitsreise,

Hannah

Globetrotter20
Fragesteller

Auch das hört sich klasse an 🙊☀️! Vielen Dank für den Vorschlag. Auch das nehme ich in meine Liste mit auf 🤗

Zakynthos, Griechenland.

Globetrotter20
Fragesteller

Wir haben uns schlussendlich u. a. aufgrund der kurzen Reisedauer tatsächlich für Zakynthis entschieden ☺️🌈 Vielen vielen Dank für den Tipp - da wären wir sonst vielleicht nicht draufgekommen ☀️

Ich würde Thailand vorschlagen da wird es akzeptiert und man kann sich wohlfühlen 😀