Kennt jemand ein Spiel, wo man alles Bauen und einrichten kann was man will?

4 Antworten

Wie wäre es mit Cities Skylines?

Das ist eine Stadtsimulation. Fokus liegt auf Stadtplanung, Verkehr managen, man kann aber auch spezielle Gebäude und Gebiete planen (Schule, Bauernhof etc.).

Das Spiel ist von 2015, hat aber zahlreiche Updates und DLC (Erweiterungen) bekommen. Demnächst kommt auch Teil 2 raus.

Die Grafik finde ich mega, dadurch braucht das Spiel aber auch etwas Prozessor- und Grafikkartenleistung. Ist aber wohl bei allen Stadtsimulationen so.

Moin,

wie wäre es mit sowas wie Eco?

Wäre quasi ein Minecraft mit Umweltaspekten und optisch ganz schick.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

-City Skyline (solle grad sehr günstig sein da bald Teil 2 kommt),

-Roller Coaster Tycoon 3 mit allen add ons...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kreativmodus von "Valheim" käme da infrage. Mit Mods für mehr Objekte zum bauen. Ist im Wikinger-Setting aber man kann da sehr viel machen.