Kennt jemand ein realistisches Weltraumspiel?

8 Antworten

Realistisch wäre langweilig, dann braucht man von einem planeten zum nächsten 3 monate, und um zum nächsten sonnensystem zu kommen ein paar jahre ^^. Und die meisten planeten sind halt leer, haben keine atmosphäre, kein wasser, pflanzen sowieso nicht, also wenn man da überleben soll wäre man schnell tot.

Das was du willst klingt am meisten nach no mans sky. Da hast du halt zufällig generierte planeten mit relativ viel zu tun.

Elite dangerous und star citizen gibt es auch, das ist etwas realistischer als no mans sky, also mit den planeten usw., aber du hast halt schon schnelle reisemöglichkeiten usw..

Eve online ist auch interessant, das ist eine art weltraum MMO, aber da kann man jetzt nicht auf Planeten landen oder so.

Basiert zwar nciht auf unserem Universum, aber dennoch sehr gut

  • Kerbal Space Program
  • Kerbal Space Program 2(ist zwar glaube ich noch nicht erschienen soll aber soweit ich mich richtig erinnere auch um Kolonialisierung u.ä. erweitert worden sein)

No Ans Sky ziemlich cooles spiel und deine beschreibung hat mich daran erinnert

elite

star citizen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler