Kennt jemand ein Rezept für Eierpunsch?

3 Antworten

Das Eggnog-Rezept von butz1510 mache ich so ähnlich auch schon seit Jahren und es ist immer noch mein Favorit! :-) Ich mache immer noch ordentlich Zimt und eine kleine (!) Prise Nelken rein, dann schmeckt es so richtig weihnachtlich! :-)

Richtig einfach (aber auch nicht gaanz so lecker wie der Eggnog ;-)) ist dieser Eierpunsch mit Weißwein:

1 Flasche Weißwein und 1 Flasche Eierlikör erhitzen (nicht kochen!), 1-2 Esslöffel Zucker dazu und ein bisschen Zimt für das Weihnachstflair.

Ist vielleicht beides nicht so ganz das, was Du suchst, aber ich finde beide tierisch gut!

Eggnogg (kaltes Getränk):

6 Eier, 500 ml Sahne, 250 ml Milch, 200 g Zucker, 125 ml brauner Rum, 100 ml Whisky, 100 ml Weinbrand, etwas Vanillearoma, Muskatnuss zum Garnieren

---Zubereitung: Eier trennen und Eiweiß beiseite stellen. Eigelb mit Sahne, Milch, Zucker und Vanillearoma schaumig rühren. Eiweiß steif schlagen und unter die Eigelbmasse heben, dabei auch vorsichtig den Alkohol unterrühren. Eggnogg im Kühlschrank einige Stunden durchziehen lassen. Zum Servieren etwas Muskatnuss darüber streuen. + + +

Heiße Oma:

1 Liter Milch, 250 ml Eierlikör, 1 Päckchen Vanillezucker

--- Die Milch erwärmen (nicht kochen) den Eierlikör hinzufügen und sofort heiß trinken. Vanillezucker nach Geschmack, ebenso evtl. die Menge von Eierlikör variieren. + + +

Booaahh, das Erste ist aber eine Kalorienbombe ! ;-)

0

Das heiße Rezept funktioniert jedenfalls sicher auch für den Weihnachtsmarkt - das von marions-kochbuch.de leider nicht, obwohl es absolut verlockend klingt.

0

Bitteschön - mein Eierpunsch-Rezept in Videodorm!

http://www.gutefrage.net/video/rezept-eierpunsch

Käse aus saurer Milch?

Hallo!

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder ein gutes Rezept wie man aus saurer Milch Käse herstellt, meine Oma hat das gemacht, habe aber leider vergessen das Rezept aufzuschreiben. Und jetzt hat Keiner mehr das Rezept aus meiner Familie da alle Geschwister die das wussten wie das funktioniert verstorben sind!

Über Rezept Ideen würde ich mich sehr freuen!

Danke!!!

...zur Frage

Rezept schwedischer eierpunsch

Hallo, wer kennt das Orginalrezept : Schwedischer Eierpunsch von dem man nie mehr als einen trinken kann

...zur Frage

Schleim machen Rezept?

Hallo :) Also es gibt ja so Anleitungen wie man Schleim mit Kontaktlinsenwasser herstellt. Kann man stattdessen auch Infusionslösung oder Kochsalzlösung benutzen? Oder es durch sonst was ersetzen?

...zur Frage

Gibt es ein Rezept für Eierlikör ohne Eier?

Ja es klingt ziemlich doof einen nach einer Zutat benanntes Getränk ohne diese Zutat zuzubereiten.

Vorweg ich liebe Eierlikör und mache auch sehr gerne welchen. Das Problem ich bin gegen rohe Eier allergisch und eine Flasche würden mich am nächsten Tag ausknocken.

Deshalb die Frage, gibt es ein Rezept wo der Geschmack einigermaßen gleich ist? Ich habe einen mit Puddingpulver gesehen, allerdings fehlte da die Sahne, da es Vegan war.

Freue mich auf Antworten, vielleicht kennt auch jemand eine allergen freie Ei Alternative.

...zur Frage

Hallo weiß einer ein Rezept wie man Spucke herstellen kann?

Heute ist ja Halloween und ich möchte die Leute mal richtig erschrecken!! Vielleicht weiß ja irgendeiner wie man Spucke oder auch Narben herstellt!!!!!

...zur Frage

Pille 3 Tage aussetzen?

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte nach meiner letzen Pillenpause keine neue Pille mehr was aber kein Problem war da ich noch 10Stück hatte die ich als „Ersatz“ aufgehoben hatte (natürlich noch in der Verpackung) die habe ich immer zuhause falls mir mal eine aus der hand rutscht oderso weil die ja so klein sind. Jetzt bin ich bei meinem Freund und der wohnt etwas weiter von mir daheim entfernt weg. Da das rezept aber zuhause liegt habe ich meine mama nach etwa 7 Tagen gefragt ob sie mir die Pille von der Apotheke holen kann damit ich sie gleich habe wenn ich nach hause komme. Meine mama hat dann aber gesagt das mein rezept aus ist und ich mir ein neues von meiner frauenärtzin holen müsste. Ich habe aber keine Möglichkeit nach hause zu kommen vor dem wochenende zu ihren ordinationszeiten. Und ich schätze mal nicht das mir von hier eine frauenärtzin ein rezept geben würde oder ? Jetzt müsste ich 3Tage auf die Pille verzichten (freitag, samstag und sonntag) am montag könnte ich mir erst ein rezept holen und sie einnehmen. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich sie dann normal weiter nehmen soll oder ob ich gleich 7 tage aussetzen soll und dann von neuen anfangen soll. Extra Verhüten müsste ich dann während der 7 tage pause +7 tage wo ich normal die Pille eingenommen habe schätze ich mal. Ich hoffe ich hab meine situation einigermaßen verständlich erklärt. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?