Kennt jemand ein gutes Buch mit großen Brüdern?

Ich bin übrigens 14. Tut mir leid, dass ich das nicht sofort klargestellt hab :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motiv findet sich häufiger in Märchen. Wo der jüngste der drei Brüder gegenüber den beiden Älteren ein rechter Taugenichts ist, aber seinen eigenen Weg geht und sich schlussendlich als der Held erweist. Etwa in "Tischlein deck dich".

Im Jugendbuch "Die Abenteuer des starken Wanja" von Otfried Preußler ist es ähnlich (die Geschichte geht dabei aber auch auf russische Sagen zurück).

Eine andere Variante in Märchen sind die älteren Brüder, welche die jüngere Schwester beschützen bzw. von ihr gerettet werden, wie bei "Die sieben Raben".

Ansonsten gibt es wohl in einigen Jugendromanen einen älteren Bruder.

Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren Vielelicht?

Meeries
Fragesteller

Danke dir, aber das hab ich als Kind gelesen. Ich suche nach etwas tiefgründigerem für mein Alter. Aber danke dir trotzdem sehr!

Mugua  28.10.2022, 15:27
@Meeries

Das hättest du dann schon in die Frage schreiben müssen. Wir kennen dein Alter ja nicht.

Meeries
Fragesteller
@Mugua

War ja auch gar nicht böse gemeint! Mein Benutzername ist vermutlich auch verwirrend, ich weiß nur nicht wie ich ihn ändern soll XD