Kennt jemand ein Gutes Anno 1800 Startinsel Layout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen würde ich die die Youtube Videos von Valle empfehlen. Gib einfach "Valle Anno 1800" ein. Das Layout was er in seinen Videos vorstellt ist für den Anfang sehr gut.

Einige weitere Tipps:

Baue vom Hafen zum Zentrum deiner Stadt eine Doppel- bis Dreifachstraße ein. Diese reißt du bei den Ingenieuren weg, um dort ein Bahngleis entlangzulegen. Für das Kraftwerk stellst du irgendwo an diese Straße angeschlossen möglichst zentral ein Warenhaus hin (hat die Größe vom Kraftwerk).

Zudem würde ich neben jedem Markthaus, das du baust, Platz lassen, um dort öffentliche Gebäude bauen zu können (z.B. 2x3 oder 2x4 Häuser groß). Für Riesengebäude wie die Bank vorzuplanen ist sehr schwierig, da muss man dann halt ein paar Häuser versetzen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG, Henry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan1248  16.06.2022, 22:14

Wie aktuell sind die Videos? sind da Inhalte aus den dlc wie zb das Gaskraftwerk oder Kaufhäuser, Restaurant berücksichtigt?

das ist Licht unbedingt für die startinsel aber für crown falls relevant

HenryGoehrig  16.06.2022, 22:35
@Stefan1248

Ne die Videos sind vom anfang des ganzes, als es gerade released war

Also für clown falls eher weniger, da mal lieber bei radlerauge oder zazunovtv (weiß nicht genau wie er heißt) schauen

Das sollte doch mit dem "Kap Trelawney" wirklich kein Problem sein, oder?

Inseln "wachsen" nicht während des Spiels. Du musst von Anfang an auf jeder Karte fünf bis sechs Inseln sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustDownhill
Fragesteller

Ich meinte eher, dass ich Probleme hatte neue Gebäude wie vor allem das Kraftwerk, aber auch Theater etc zu integrieren, nicht dass die Insel an sich wächst.

Ich hab übrigens die DLCs nicht, da kommt Kap Trelawney doch her, oder?

Trotzdem Vielen Dank und schönen Abend noch :)

Stefan1248  16.06.2022, 22:11

Er meint die start Insel in der alten Welt auf der man beginnt. Da muss alles langsam aufgebaut werden und man hat oft mehrer Bevölkerungsschichten gleichzeitig