Ja. Damit ist deine Frage beantwortet. Aber wahrscheinlich willst du gar nicht wissen, ob diese Steckdose Jemand kennt, sondern, wofür sie gedacht ist.

Das ist die alte Form einer Drehstromsteckdose. Sowas nannte man früher auch Kraftstrom. Guckst du hier:

https://www.ebay.de/itm/363084734079

Woher ich das weiß:Recherche
hoyohoo  10.09.2020, 03:01

Sachen gibts... Kannte ich auch noch nicht, danke für die Info :)

ist eine alte kraftstromsteckdose,für die wirst kaum noch einen stecker bekommen.kannst aber gegen eine aktuelle tauschen wenn du kraftstrom brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht fast aus wie eine Schweizer Dose... Aber das muss echt was spezielles sein

Derminister333
Fragesteller

Hm Foto wurde in Österreich in einer älteren Volksschule aufgenommen. (In BRD Grundschule genannt)

wollyuno  10.09.2020, 09:30

eine ganz normale kraftstromsteckdose,eben veraltet aber die bauart gab es bei uns auch in D