Kennt jemand diese Band?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grinsekater1812,

ich kannte Franny leider nicht. Nicht verwunderlich, wenn man diese Textpassage vom 27. April 2021 liest:

Die US-amerikanische Rockband Fanny wird gerade auf der ganzen Welt entdeckt und wieder entdeckt. Spektakulär ist das. Einmal, weil die Band ihre Hochphase in der Zeit zwischen 1969 und 1974 hatte und quasi in Vergessenheit geriet. Zum anderen, weil es sich bei Fanny um eine reine Frauenband handelt, deren Schicksal es war, in eine Zeit geboren worden zu sein, in der das Patriarchat der Musikindustrie den Musikerinnen keine Chance gab, sich auf dem internationalen Musikmarkt etablieren und in das kollektive Musikgedächtnis einbrennen zu können.

Quelle: https://musicampus.de/fanny-die-wiederauferstehung-einer-grossartigen-rockband/

Danke schön und Grüße von Ginkgo926!

Nein, ich kannte die Ladies nicht, was mich wirklich wundert, denn das dürfte wohl das beste Cover sein. 👍 Da lohnt sich das Graben nach mehr.

DanteFox773  27.12.2023, 15:35

...naja, dat beste jetze nich, aber es ist ganz passabel..;)

Klar kenn ich die. Noch aus der Zeit, als man nicht nach zehn Minuten aktuellem Pop das Autoradio einfach entnervt ausstellte.

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins, ok, ich danke dir.^^