Kennt jemand gute amerikanische Rockbands?

6 Antworten

Moin

Ich hör zwar mehr Metal, aber gerade bei Oldschool- und Hardrock kann ich noch mitreden ;D Ich ratter jetzt einfach mal ein paar aus meiner Liste runter ^^

• Ram Jam
  • Iggy Pop
  • Steppenwolf
  • AC/DC (australisch aber egal :))
  • Blues Brothers
  • Texas Hippie Coalition
  • Motörhead (feier ich übel, ist dir aber vielleicht zu rau)
  • Alice Cooper
  • Led Zeppelin
  • Black Rebel Motorcycle Club (Auch echt gute Band, finde ist eine der besten Vertreter des Alternative- und Biker-Rock)
  • Metallica (Hart, aber grölen nicht so viel ;D)
  • Harley's Studio Band (Die machen aber größtenteils Cover, vielleicht hörste da lieber die Originale)
  • Jimmy Cornett
  • Clutch (Das ist Stoner Metal, ist deswegen net so hart)
  • Blues Pills
  • Vielleicht Johnny Cash oder dessen Rockcoverband Johnny Crash?
  • Rolling Stones und Status Quo (Das gleiche wie bei AC/DC, musst du wissen ob es für dich interessant ist, die Bands kommen aus England)
  • Guns N' Roses
  • Ghoultown
  • Dezperadoz
  • Savatage (richtig geiler Cover von Hall of the Mountain King)
  • Warrant
  • The White Stripes
  • Europe
  • ZZ Top

Habe dich vielleicht ein bisschen überflutet, aber jetzt wirst du bestimmt was finden :D Aber ich höre im Prinzip den ganzen Tag Musik, deswegen habe ich mittlerweile eine ziemlich lange Liste an bands und titeln aufm PC.

Keep on Röcking \m/

1. Europe kommen aus Schweden

2. Led Zeppelin aus GB, genauso wie Motörhead

Wenn jemand nach amerikanischen Rockbands fragt, dann würde ich dir schon empfehlen das einzuhalten ;)

LG

0
@Rocker73

ja, ich weiß (außer das mit Led zeppelin :')) Aber man kann ja trzdem mal vorschlagen :D

0

Hi! Ich finde "Bob Seeger and the Silver Bullet Band" und "Tom Petty" cool. Kein Crowlen aber guter alter amerikanischer Rock - beides könnte eventuell zu Deiner Suche passen. Wenn es etwas mehr Countyrock sein soll höre mal Garth Brooks - ist mein Lieblingssänger in diesem Bereich. Ansonsten kann ich Dir noch die letzten drei Alben von Kid Rock ans Herz legen - hat mich total überrascht und passt für mich "perfekt auf die Route 66" :-))). Gruss Don

Ich weiß zwar micht genau welche Musikrichtung sie sind, aber The Avett Brothers sind eineUS- amerikanische Band, diemanchmal so über Städte und so singen^^

Salina z.B. geht auch um reisen oder Roadtrip oder so :D

Was möchtest Du wissen?