Kennt ihr diese Band noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, von denen hab ich nie gehört!

Ich guck mir regelmäßig die Einträge im Wikipedia-Nekrolog an. Da bin ich gestern über die Moody Blues gestolpert, deren Gründungsmitglied Denny Laine ja leider vorgestern verstorben ist. Und prompt hier jetzt eine Frage zu einer Band aus dem Dunstkreis der Moodies.

Hast Du Dich dadurch etwa zu Deiner Frage inspirieren lassen?

Grinsekater1812
Fragesteller

Über Denny Laines Tod habe ich ja schon gestern oder vorgestern einen Beitrag verfasst. Die Frage zu Trapeze kam mir in den Sinn, als ich in einer Musikzeitschrift einen Beitrag über diese Band las, einen kurzen Beitrag....aber immerhin. Darin ging es um eine Neuauflegung ihrer Songs auf Vinyl, die jetzt wohl erscheinen soll. Dann habe ich mal die Band auf meinem Streamingdienst gesucht...fand das gar nicht mal so schlecht. Und ich habe mich gefragt, ob vielleicht andere Rock-Fans die Band auch irgendwie schon einmal gehört haben. Ich selbst habe von denen nämlich auch noch nie was gehört...obwohl...so ganz korrekt ist das nicht. Ich glaube, im Zusammenhang mit Glenn Hughes und Deep Purple habe ich den Namen noch im Hinterkopf gehabt...so ganz weit hinten.^^

Ich wünsche dir einen schönen Tag.😺

Helefant  08.12.2023, 11:48
@Grinsekater1812

Dir auch nen schönen Tag, Danke. Die Frage zu Denny Laine ist dann an mir vorbeigegangen ... aber ich finde sie bestimmt noch ;)

Helefant  08.12.2023, 12:10
@Grinsekater1812

Danke. Wenn ich mal mehr Zeit hab, dann werd ich mich mal informieren, für was die Subcommunities gedacht sind :D

Grinsekater1812
Fragesteller
@Helefant

Ach weißt du, die sind einfach dafür gedacht, dass man seine Gedanken schreiben kann, so wie ich in diesem Fall über Musik. Ich habe nun schon....ach, ich weiß nicht mehr wie viele, Beiträge verfasst. Ich erwarte da kein Danke und auch keine Kommentare, die Resonanz darauf ist eh immer sehr bescheiden....um das mal salopp auszudrücken. Das gute daran ist eben, du brauchst keine Fragen zu stellen, du kannst eben einfach drauf los schreiben. Ich mache das auch nur für mich....ich muss das einfach loswerden...kann keiner so richtig verstehen....aber was solls.^^ Ich werde mich jedoch auch ein wenig zurückziehen, was die Beiträge jetzt an sich betrifft. Es interessiert eben keinen wirklich. Und das ist dann auf Dauer echt ermüdend. Denn ich sitze ja an solch' einen Beitrag nicht selten über zwei Stunden. Muss auch alles gut aussehen....nicht so amateurhaft. So bin ich nun mal. Und letztendlich muss ich die Wörter dazu auch erst mal 'kreieren', soll ja auch für jeden verständlich sein. Aber wie gesagt....im Grunde genommen wird diese Rubrik nicht wirklich angenommen. Man müsste sie irgendwie 'sichtbarer' machen, ist noch alles ziemlich versteckt. Ja, es gibt sogar User, die mich angreifen und bemerken, 'was jetzt die Frage wäre'^^ Und manche sind schon über 10 Jahre hier und haben's noch nicht gecheckt. Nun gut...ich wollte es nur mal so mitteilen.^^

Helefant  08.12.2023, 12:36
@Grinsekater1812

Danke für den Stern! :)

In Deinem Profil kann man aber diese Beträge nicht finden, oder?

ich muss das einfach loswerden...kann keiner so richtig verstehen

Doch, das versteh ich! Ich hab sogar vor Jahren mal einen Blog angefangen mit Dingen, über die ich mir Gedanken gemacht hab. Das hat in den Weiten des Netzes bestimmt noch nie jemand gefunden. Und wenn doch, dann wär's mit womöglich noch peinlich :D

Grinsekater1812
Fragesteller
@Helefant

Nein, du kannst die Beiträge in den 'Subcommunities' unter 'Musik und Radio' finden finden.

Und...ich bedanke mich ebenfalls.^^

Jawohl vom Namen her du wandelndes Rock und Pop Lexikon 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, kennst du vom Namen her? Das ist ja toll...echt jetzt.^^

Nein, da muss ich leider passen.

Cooler Rock, passt. 👍 Und sehr gut untergekommen sind Sie ja dann auch.