Kennt jemand diese Art der spinnen?

Hab sie wiedergefunden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine hauswinkelspinne, wenn ich richtig sehe, ungefährlich für den menschen, außer das jemand eine spinnenangst hat.

Ueberlebender  06.02.2020, 06:38

eine durchsichtige plastikdose nehmen, auf die spinne setzen und an der wand leicht enlangschrammend gegen die spinne bewegen, die spinne läuft dann sehr erschrocken in die dose oder wird in die dose einfach abgestreift, dabei die spinne nicht aus den augen lassen und schnell den deckel auf die plastikdose.

alternative kann man auch ein trinkglas & ein blatt pappier nehmen wenn man keine durchsichtige plastikdose hat aber das hat ja keinen deckel, dass kann dann schon zum schrecklichen problem für jemanden werden der angst vor spinnen hat.

ich hab auch schon leute mit extremer spinnenangst gesehen die es mit der plastikdose auch hingekriegt haben.

eilatan89
Fragesteller
@Ueberlebender

Direkt daneben ist ein Fenster ich Versuch die gleich Mal da raus zu jagen. Danke für den Tipp.

eilatan89
Fragesteller
@Ueberlebender

Nein leider ist sie gerade verschwunden. Ich such dir nachher Mal und Jag sie raus irgendwie.

eilatan89
Fragesteller
@eilatan89

Keine sorge ich werde der spinne nichts tun zu not lasse ich sie einfach da wo sie ist. Mir ist es nur einfach etwas unheimlich weil sie so groß ist.

Ueberlebender  08.02.2020, 02:44
@eilatan89

ein mensch sollte sich nicht mit der spinnenangst unheimlich quälen müssen, zur not besser die spinne sagen wir mal nicht einfach da lassen wo sie ist. heutzutage gibts leider eine menge leute die einen dafür denunzieren würden, als ob ein insekt mehr wert sei als ein mensch aber so ist der zeitgeist leider nun mal, ich schriebs hier auch zum trotz des misantrophischem zeitgeistes.

danke übrigens für die auswahl als h. A.

eilatan89
Fragesteller
@Ueberlebender

Ich bin da ganz deiner Meinung. Viele Menschen übertreiben da mittlerweile maßlos.

Hier handelt es sich um eine Hauswinkelspinne, der Inbegriff der Harmlosigkeit. Man kann allerdings nicht ausschließen, dass es sich eventuell um eine bissige Kräuseljagdspinne handelt, eine Spinne, die der Winkelspinne sehr ähnelt und immer mal wieder auch in Deutschland gesehen wird.

Eine Hauswinkelspinne, solche hab ich auch öfters im Haus ;)

Eventuell eine große winkelspinne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen