Kennt jemand die Maße?

2 Antworten

ok, dann werd ich wohl oder übel warten müssen, bis wir am wochenende wieder in die Wohnung fahren, lieben Dank euch aber trotzdem :)

Du findest bei Google nichts über die Maße, weil sie nicht wirklich genormt sind. Das macht jeder Hersteller, wie es ihm gefällt, bzw. wie es zum Gesamtdesign passt. Da wirst du wohl an deinen Dingen selbst nachmessen müssen.

Paket größer als Maxibrief in den Briefkasten werfen?

Ich schicke meiner Schwester öfter kleine Pakete und sie mir auch zurück. Nun ist es so, dass vor meiner Haustüre direkt ein Briefkasten steht. Jetzt würde mich interessieren, ob ich auch ein paar dieser Pakete in den Briefkasten werfen kann. Vorausgesetzt, dass sie dort hinein passen. Die Idee kam mir, als ich diese Maxibriefe von der Post gesehen habe. Diese sind im Prinzip auch kleine Pakete. Ich habe jetzt z.B. eine kleine Holzschatulle mit verschiedenen Teesorten. Ich würde diese am liebsten mit ein wenig Papiert umwickeln, frankieren und in den Briefkasten werfen.

Falls das geht, würde ich gerne wissen welche Maße so ein Paket maximal haben darf und wie Viel es wiegen darf. Außerdem ob es dann in den Briefkasten geworfen wird oder abgegeben wird beim Empfänger?!

Die Schatulle ist etwas größer als ein Maxibrief, aber passt noch ohne Probleme in den Briefkasten. Zumindest die, wo man seine Briefe rein schmeißt. Gut man muss die Schatulle schon horizontal herein schieben, aber es würde gehen.

...zur Frage

klingelschild nach Auszug nicht entfernt

Ich habe ein Problem. Ich habe mein klingelschild nach Auszug nicht entfernt da ich es so kenne das sich da der Vermieter drum bemüht bzw die Hauptverwaltung, das spätestens wenn jemand neues die Wohnung bezieht mein Schild entfernt wird. Jetzt habe ich folgende Situation ich habe bei ebay was bestellt und bei ebay ist noch meine alte Adresse angegeben,ich habe dem Verkäufer per e-mail meine neue Adresse zukommen lassen dieser hat mir dies auch bestätigt. Jedoch hat er es versehentlich doch an die alte Adresse versendet und das Paket ist angekommen und wurde auch angekommen! Das heißt es muss ja mein Schild noch dran sein und ein neuer Mieter lebt auch dort. Was kann ich jetzt machen?Nein Paket ist weg und mein Geld auch?

...zur Frage

Nachbar reißt ständig Namensschild vom Briefkasten ab, was tun?

hallo liebe leute..

wir haben einen etwas neurotischen und vereinsamten nachbarn, bei meinen eltern zuhause ,der sich darin gefällt immer hintenherum seine aggressionen an anderen durch zerstörung auszulassen.

jetzt hat es mal wieder meine mum getroffen.. (grund nicht erkennnbar)

ständig fehlt jetzt das namensschild am postkasten..und ich muss es erneuern.. wir wissen genau dass er das ist, da sich meine eltern mit allen im haus gut verstehen. ein sehr unangenehmer zeitgenosse, der viel zu hause ist und vermutlich keine arbeit hat. man muss auch fürchten, dass der auf vernunft nicht normal reagiert. er stellt seine klingel ab. und ist immer eher muffelig wenn man ihm begegnet.

problem ist jetzt, dass der briefträger schon gefragt hat ob meine eltern da überhaupt noch wohnen? wenn die keine post bekommen , ist das einfach ärgerlich.

was können wir tun? also normale wege wie mit ihm reden, können wir vergessen, der streitet alles ab würde meine eltern noch der verleumdung beschuldigen.

meine eltern sind schon etwas betragter und wollen keinen streit. aber haben angst dass wichtige briefe nicht ankommen könnten. hausverwaltung ist informiert und schickt gerade neue schilder..aber das kanns ja nicht sein..

also was tun>? jemand erfahrungen? ideen.. vorschläge?

...zur Frage

Barbie Maße

Hey,

ich hab da ein kleines Problem: Ich würde gern für meine kleine Nichte ein paar Barbieklamotten nähen, als Überraschung. Nun hab ich aber leider keine Barbie da für die Maße und meiner Nichte fällt es auf jeden Fall auf, wenn da eine fehlt. Und nur dafür eine kaufen will ich auch nicht.

Nun habe ich schon so einiges an Maßen gefunden, was jetzt Größe und so angeht, was ich aber nirgends finden konnte, ist folgendes: Schulterumfang, Brustumfang, Unterbrustumfang, Taillenumfang, Hüftumfang, Umfang Oberschenkel.

Also, vielleicht hat ja einer von euch eine Barbie zuhause rumliegen und kann mal eben für mich mit nem Maßband nachmessen.

Wäre wirklich super, wenn mir einer von euch helfen könnte.

...zur Frage

Namenschild am Briefkasten als Untermieter?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum selben Thema, nur die Ausgangssituation ist eine andere:

Ich bin im Juli`12 in Berlin zur Untermiete in eine Whg gezogen (wir wohnen hier als WG, meine Mitbewohnerin hat den Hauptmietvertrag). Vom Vermieter wurde dieses Untermietverhältnis genehmigt und bestätigt. Ferner ist dies mein aktueller Hauptwohnsitz. Davon ausgehend habe ich natürlich meinen Namen an Klingelschild und Briefkasten angebracht. Heute wurde ich von der Hausverwaltung kontaktiert, ich solle meinen Namen von Briefkasten und Klingelschild entfernen, da ich keinen direkten Vertrag mit der Hausverwaltung habe. Ist das denn zulässig? Ich bin ja ein offiziell genehmigter Bewohner und kein Mietnomade, häufiger Besucher o.ä. Ich möchte natürlich dass meine Post weiterhin ankommt ohne dass ich allen schreiben muss bitte ein "c/o" unter meinen Namen zu setzen. ich habe bereits häufiger zur Untermiete gewohnt, da war das noch nie Thema. Und in der Hausordnung/ Mietvertrag gibt es keine Regelung bezüglich eines Klingelschildes/ Briefkastens.

Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen!! Vielen Dank bereits im Voraus!!

...zur Frage

Photon Anziehungskraft?

Hallo!

Ich habe herausgefunden, dass alles mit Masse alles mit Masse durch die G-WW anzieht.

Wenn nun das Photon keine Masse hat, weil man relativistische Masse von Bewegungsenergie der Konvention zudinglich trennen soll, dann ist ja die Energie die Ursache der Gravitation und nicht die Masse.

Wie soll man sich das vorstellen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?