Kennt jemand die Defintionen zu vollgemessen, behände und Ausgeburt?

2 Antworten

Lernst du gerade für den Zauberlehrling?

Ausgeburt - [üble] Hervorbringung, Auswuchs jemand, der etwas Negatives, eine negative Eigenschaft in besonders ausgeprägter Form verkörpert; Ausbund

behende - flink, gewandt und geschickt, besonders in seinen Bewegungen; von Flinkheit, Gewandtheit, Geschicktheit zeugend

vollgemessen - ausgiebig genossen

Schneeflamme
Fragesteller

Richtig! :) Danke für deine Hilfe

Vollgemessen: In vollem Umfang, üppig, viel

Behände: Geschickt, schnell, präzise

Ausgeburt: z.B. Ausgeburt der Hölle, negativ besetzt, jemand oder etwas, das (aus Sicht des Sprechers) lieber nicht geboren sein sollte