Jacobs Defintion von Prägung aus Eclispe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich hab durch seine Augen gesehen wie es ist. Das hat nichts mit romantischer Liebe zu tun, jedenfalls jetzt noch nicht." Er holte tief luft. "Es ist nicht wie Liebe auf den ersten Blick. Man kann es eher mit... einer Verlagerung der Schwerkraft vergleichen. In dem Moment, wo man sie sieht, ist es plötzlich, als würde man nicht mehr von der Erde angezogen, sondern von ihr. Nichts ist wichtiger als sie. Und man würde alles für sie sein. Man wird das, was sie gerade bracht, Beschützer oder Geliebter, Freund oder Bruder. Quil wird für Claire der beste, liebste, Bruder der Welt sein. Kein Kind wird besser behütet werden, als sie. Und wenn sie dann größer ist und einen Freund braucht, wird er verständnisvoller und zuverlässiger sein, als jeder andere, Und wenn sie schließlich erwachsen ist, werden die beiden genauso glücklich sein wie Emily und Sam.

S. 179 - 180.

Jacob: "Auf jemanden geprägt zu werden ist wie... wenn man sie sieht, ändert sich alles. Und plötzlich wird man nicht mehr von der Schwerkraft der Erde angezogen, sondern von ihr. Nichts ist dann wichtiger. Man würde alles tun und alles für sie sein."

Bella: "Klingt, als würdest du das Gefühl kennen... Bist du auf jemanden geprägt worden?"

.... usw.

ich hoffe, das ist der Text, den du gemeint hast (:

LG MsCullen

"Imprinting on someone is like, when you see her everything changes. All of a sudden it’s not gravity holding you to the planet; it’s her. Nothing else matters. You would do anything, be anything for her."

ja im Film erklärt Jacob bella was es sich mit prägung auf sich hat und das würd ich gern nochmal hören

Lilac1234  02.08.2010, 13:46

ich habs dir doch auf englisch geschrieben!