Kennt jemand den Film The last Jaws - Der weiße Killer von 1981? Wie gut ist dieser Film?
2 Antworten
Sehr schwaches und kostengünstiges Imitat von Spielbergs' "Der weiße Hai" aus Italien, welches nicht mal im Ansatz diesem Klassiker das Wasser reichen kann.
Die Haiattacken wurden zum Teil ganz nett umgesetzt, ansonsten bietet der Film für mich jedoch einfach zu wenig, um am Ball zu bleiben. Die Rahmenhandlung, sofern man das überhaupt als Handlung bezeichnen kann, ist unspektakulär und absolut irrelevant, zumal auch keinem einzigen der im Film agierenden Charaktere auch nur die mindeste Bedeutung zugemessen wird.
Ich hoffte ja zumindest auf einen relativ unterhaltsamen, vielleicht etwas trashigen Haifilm mit Charme, wurde in meinen Erwartungen leider aber maßlos enttäuscht.
Kommt drauf an, mit welcher Erwartung man an den Film herangeht. Es ist halt offensichtlich ein Abklatsch von Der weiße Hai (und Der weiße Hai 2). Von den vielen vielen billigen italienischen Haifilmen ist er aber der beste, was nicht allzuviel heißen soll, da die Konkurrenz nur aus mieserablem Schund besteht.