Kennt jemand das Buch Löcher?

4 Antworten

Ja, fand ich eines der besten Schulbücher überhaupt. Der Rest war langweilige Bücher wie "Die Physiker", etc.

ZiegemitBock  11.01.2022, 19:23

Naja, die Physiker ist ja auch kein Jugendbuch, sondern ein Theaterstück für Erwachsene. Holes wurde gezielt für junge Menschen geschrieben.

Wenn ich mich nicht irre, wird es beschrieben weshalb sie die Spitznamen caveman, zapp etc. bekommen haben😅

ist aber schon lang her, seitdem ich das Buch gelesen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Höhlenmensch"

Im Camp erhält er aufgrund seiner Grösse und seiner Statur schnell den Übernamen Höhlenmensch.

Hier gefunden: Inhaltsangabe: Löcher - die Geheimnisse von Green Lake von Louis Sachar - Literaturhandbuch.de

Torpedo : weil er sehr schnell ist ? (Vermutung meinerseits)

Zero: vielleicht nannte er ihn nicht mehr so, weil er ihn respektierte (ebenfalls Vermutung meinerseits)