Kennt jemand Bastelmaterial aus dem man Haare machen kann?

3 Antworten

Wie groß soll das Ganze am Ende werden? Um welche Art von Bastelei handelt es sich? Welche Materialien kommen sonst noch zum Einsatz - und wie realistisch sehen diese aus? Ist es wirklich erforderlich, dass die Haare so echt wie möglich aussehen? Passt dieses Maß an Realismus überhaupt zu den anderen Materialien? Welches Budget steht dafür zur Verfügung?

Der Maßstab spielt keine unwesentliche Rolle bei der Wahl des Materials. Je nachdem wie groß das Ganze werden soll, ändern sich die Möglichkeiten. Angefangen bei Wolle und Hanf, über Puppenhaar und verschiedenste Garne, bis hin zu dicken Filzschnüren ist im Grunde alles möglich. Was aber in Miniaturform toll aussieht, kann in Überlebensgröße lächerlich wirken (oder schlichtweg unbezahlbar sein).

Dünne Fäden Nylon oder Garn. Leichter ist allerdings Wolle

Mobile Boxen, welches Gehäuse Material verwenden?

Hallo Leute, wollte mir Mobile Boxen zusammen basteln angetrieben mit ner 12 V 8AH Motorrad Blei-Gel Batterie, doch ich weiß nicht welche Material ich für das Gehäuse nehmen soll.

Der Aufbau ist mal als Bild dargestellt

Das alles auf dem Bild läuft soweit, jedoch soll außen herum noch alles "verpackt" werden und ich weiß nicht welches Material ich dafür verwenden sollte/könnte (möglichst preisgünstig).

Ich dachte an Spanplatten, hab aber keinen Plan, welche Dicke ich da nehmen sollte.

Habt ihr da Ideen?

PS: Verstärker und sonstiger Elektrokram wird auf die Rechte Seite, Parallel zum Akku platziert. Und nicht wundern, warum das alles soo komisch aussieht, die Lautsprecher sind von meiner alten Hifi Anlage, deswegen zb. der eigene Resonazkörper für den Sub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?