Wie finde ich eine Reitbeteiligung?

3 Antworten

am besten hängst du ein kundeninserat in allen volg filialen in und um uster aus.

ich würde auch nie jemanden, den ich so gar nicht kenne, an einen bekannten weiterempfehlen. wenn es ein schuss in den ofen ist, fällt es nämlich auf mich zurück.

du könntest natürlich auf annibis schauen oder auf tierinserate oder ähnlichen seiten.

ausserdem ist "in der nähe" von uster ein weitläufiger begriff. für den einen heisst das im bereich 1km in EINE richtung, für den nächsten 1km in eine BELIEBIGE richtung. wenn man nicht mit dem velo fahren muss, ist bis egg rauf kein problem... und für den übernächsten ist "in der nähe" von uster der gesamte bezirk. und der ist riesig. ist ja bald ein viertel vom oberland...

du musst selber in deinem gewünschten einzugsbereich augen und ohren offen halten. und pferd ist nicht gleich pferd und reiter ist nicht gleich reiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

AUßERDEM:

-Wäre es praktisch wenn du (wenigstens) sattelfest bist,in allein 3 Grundgangarten.

- Ein Pferd selbstständig verpflegen kannst.(sprich putzen,führen, Pferdezubehör putzen und pflegen, füttern, abmisten, Krankheiten oder Auffälligkeiten erkennen.)

-mobil sein (wenisgtens mit Fahrrad oder den Öffentlichen)

-viele wünschen sich auch volljährige bzw 16 Jährige Personen

Falls du all diese Anforderungen erfüllst, hast du eigentlich die besten Chancen eine Reitbeteiligung zu finden. Und wie du das tust,das haben dir dann die anderen Antworten schon gezeigt.

Auf den meisten dieser Internetseiten kannst du auch noch eine eigene Anzeige reinstellen(Ich suche eine RB, weil....)

Viel Glück🍀

Es gibt zahllose Internetplattformen, wie e-Bay-Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pferde/reitbeteiligung/c139+pferde.art_s:reitbeteiligung?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=ebay+kleinanzeigen+dsa_2015+focus+states&utm_content=174783074863&utm_term=_cat%3Aebay-kleinanzeigen.de&utm_mt=b&utm_network=g&utm_id=ks_db8ecc7e-c163-41d8-91cc-c110c631fab0_479_198979_189341395_9475154755&gclid=CJvd4MHF2NICFaky0wodEcgD3w

ehorses: http://www.ehorses.de/reitbeteiligung

Pferde.de: http://www.pferde.de/reitbeteiligung.html

Finde Reitbeteiligung: http://www.finde-reitbeteiligung.de

Stallfrei.de: https://www.stall-frei.de/reitbeteiligung/suchen

Und wie sie noch alle heißen. Dort kann Du in den Gebieten suchen, die für Dich in Frage kommen.

Oder Du hängst an den schwarzen Brettern der Ställe in deiner Umgebung ein Gesuch auf unter dem Motto: Ich suche eine RB, bin so und so alt, wohne in XYZ und reite auf??-Niveau und was Du reiterlich erwartest und bieten kannst. Dann e-Mail oder Telefonnummer und abwarten.