Ab wieviel Jahren ist eine Reitbeteiligung okay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrung mit Pferden, Umgang, E-Niveau und vor allem Verantwortungsbewußtsein!

Der beste Test ist immer, wenn Pferdi mal krank ist und pausieren muß. Dann verlange ich von meiner RB, dass sie auch kommt. Nicht nur zum Reiten.

Wenn die Eltern da voll hinterstehen - dann ist alles perfekt. Egal wie alt man ist.

Das sehe ich genauso!

0
@Grandi

Ich hatte auch schon zwei Spezis, eine 14 und eine 19, aber beide waren der Meinung wenns Pferd krank ist müssen Sie nicht kommen und auch nicht Ihren minikleinen Anteil dazu beitragen. Die durften dann gehen, zu Nervenaufreibend sowas.

0

Man könnte es ausprobieren, ob der/die 12-jährige schon die Verantwortung übernehmen kann. Wenn es nicht klappt, dann kann man die Reitbeteiiigung auch wieder kündigen. Es hängt auch viel vom Pferdehalter ab, ob er das Tier einem Kind anvertrauen möchte.

wenn du gut reiten kannst und auch erfahrung mit pferden hast also im umgang (putzen führen etc.) dann ist das überhaupt kein problem eine RB zu haben. aber wie shcon gesagt wurde ist verantwortungsbewusstsein seeeehr wichtig.

Reitbeteiligung, ab welchem Alter?

Wie alt müsste die Person sein, dem ihr zweimal die Woche euer Pferd anvertraut? Ich bin nämlich 12 und will eine Reitbeteiligung. Meint ihr ich hab Chancen? Ich reite seit 6Jahren und hab eigentlich schon Erfahrung. Was meint ihr?

...zur Frage

Siegerdenkmal 1945

Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar kennt jmd eine Karikatur mit den 3 Siegermächten, alle 3 reiten auf Pferde. Also Roosevelt und Churchill reiten wohl in eine Richtung und Stalin reitet in die andere Richtung. An Stalin schlängelt sich wohl noch eine Schlange am Bein. Kann mir jemand sagen welcher geschichtliche hintergrung sich dahinter erkennen lässt ?

...zur Frage

Mit was stellt man einen ,,Klappersack" für Pferde her?

Hallo :)

Frage steht oben^^

Danke im Voraus^^

Lg Carbi02

PS: Habt ihr ein paar Ideen wie ich mein Pferd abschrecken bzw. geländesicherer machen kann?

...zur Frage

reitbeteiligung wie alt?

¨Hallo Ab wie alt kann man eine Reitbeteiligung oder Pflegepferd haben? Ich bin 12 jahre alt.

...zur Frage

Wieviel Personen melden sich bei einer Reitbeteiligung?

Wenn man beispielsweise auf Ebay Kleinanzeigen als Pferdebesitzer eine Anzeige aufgibt, weil man eine Reitbeteiligung sucht, wieviele Personen melden sich ca. darauf? Muss man oft mehrere Tage warten bis sich überhaupt jemand meldet oder hat man sozusagen die Qual der Wahl, weil sich sehr viele melden?

Ich weiß, dass hängt natürlich auch von Wohnort und Anzeige ab, ich will es nur so ungefähr wissen. Wie war es bei euch?

...zur Frage

ab welchem Alter Reitbeteiligung?

Ab welchen Alter ist eine Reitbeteiligung empfelenswert? (ich reite seit 6 Jahren regelmäßig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?