Kennt ihr tricks damit man bei einem wheelie besser das gleichgewicht haltet?

3 Antworten

Hallo, ich fahre schon seit 3-4 Jahren wheelie und ich denke, dass ich dir vielleicht weiterhelfen kann. Mach den Sattel erstmal niedriger. Der Schwerpunkt sollte eher tief sein , statt weit oben. Du weißt bestimmt was der Kipppunkt ist, du musst versuchen, dich ziemlich weit nach hinten fallen zu lassen. Also dass du kurz vor dem Umkippen bist. Lerne deine Bremse zu kontrollieren. Wenn du den Kipppunkt raus hast, dann geht's viel einfacher. Du Luft solltest du eher etwas mehr reinmachen. Wenn du Fragen hast schreib einfach in die Kommentare ;). Grüße Babbel

cockieinanna
Fragesteller

aber wenn man den sitz höher hat ist ja der schwerpunkt höher und daurch kippt man schneller nach hinten und wenn man weniger luft drin hat ist ja die auflagefläche größer demzufolge fällt man nicht zur seite oder?

babbeldabbel  18.04.2015, 12:36

Nein :). Wenn du deinen Schwerpunkt tief hast, kannst du viel länger Wheelie fahren, ohne treten zu müssen. Du musst ja sonst durchgängig treten oder bremsen, damit du nicht umkippst. Und wenn du weniger Luft im Reifen hast, wird das Gefühl auf dem Sattel schwammig. Du kippst also eher um. Außerdem damit du nicht zur Seite umkippst, arbeitest du ja dementsprechend gegen die Kipprichtung mit den Knien und dem Oberkörper.

Ich weiss nicht so ganz ob das funktioniert aber versuch mal im wheelie wenn du ihn im sitzen machst , deine knie ein bisschen weiter nach aussen zu strecken um die ballance besser zu halten. Vielleicht bringt es ja was :D

Üben, üben, über, anders geht das nicht

cockieinanna
Fragesteller

Ich meine zum Beispiel einen kniff wie luft bissl rauslassen.