Kennt ihr so eine Zeichenapp?

3 Antworten

Das geht eigendlich bei jeder wo man verschiedene Ebenen machen kann ich finde Ibis paint am besten dafür aber geht auch mit anderen

Ans1gar
Fragesteller

Und wie macht man verschiedene Ebenen?🥲

HuaweiLover  04.10.2023, 14:50
@Ans1gar

Beim zeichnen da wo unten diese 1 steht tippen und dann auf das Plus und dann die entsprechende Ebene auswählen.

Klar! Das sollte bei vielen Apps gehen, aber ich wüsste gerade Procreate.

Man kann unter "Aktionen" und dann unter "Foto einfügen" ein beliebiges Bild einfügen. Anschließend kann man die Deckkraft verringern, damit man leichter drüber malen kann. Wichtig: das, was man rüber malen will, sollte auf einer neuen Ebene sein. Später kann man dann das Bild wieder löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
Ans1gar
Fragesteller

Danke 😘

Ich selbst verwende OpenCanvas 7.
Ist ein gutes Zeichenprogramm, der Aufbau erinnert mich stark an Photoshop, man kann Bilder aus dem Internet einfügen, mehrere Ebenen zum Zeichnen einfügen usw.
Ich hatte den Vorteil dass ich bereits Photoshop und andere Adobe Programme kenne und OpenCanvas 7 ziemlich ähnlich aufgebaut ist.
Hat man damit keine Erfahrung gibt es genug Tutorials zum Einsteigen.