Bild verpixeln in Photoshop

2 Antworten

Hallo,

es gibt eine Software, mit welcher man Fotos in Bügelperlenbilder umrechnen kann. Hiermit sind auch schon Weltrekordversuche erstellt worden, z.B. O'Bama und viele andere Bilder. Die Software gibt es in einem Set von Photo-Pearls:

https://www.kinderland-dreieich.de/basteln/photo-pearls-startset-mit-zubehoer-und-software/a-1248/

Die Photo-Pearls sind von der Größe her ziemlich identisch mit den Hama Bügelperlen. Geringe Abweichungen sind möglich. Die Software ist sehr einfach in der Anwendung.

Zum Ausprobieren kann man sie auch als App von den Photo-Pearls herunterladen. Da es eine schwedische Seite ist bei Photo-Pearls(se).

Farbanzahl reduzieren geht über Bild > Modus > Indizieren (=reduzierter Farbraum) 1-256 Farben. Allerdings könntest dann keinen Filter mehr anwenden.

Verpixeln über Filter > Vergröberung > Mosaik
Über den Farbpapier-Collagefilter kann man auch die Farben reduzieren (Filter > Gallerie > Kunst > Farbpapiercollage). Max. 8 Farben. Willst mehr geh über's indizieren. Beim indizieren Dither auf Ohne stellen.