Kennt ihr lustige spiele die man unter schülern im unterricht spielen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jau lehrer bingo wollt ich dir vorschlagen als ich den titel gelesen hab... aber das kennst du ja anscheinend schon... wie wärs mit flashmob? alle machen etwas auf ein vorher abgemachtes zeichen. beispiel: jemand schmeißt die sachen seines nachbarns vom tisch. darauf hin schmeißen alle die sachen ihres nachbarn vom tisch. Oder: eine bestimmte uhrzeit abmachen, wann alle schüler ihre trinkflaschen rausholen, etwas trinken und dann unbekümmert dem unterricht folgen. oder so ähnlich wie lehrer bingo: ein wort ausmachen, bei dem, wenn der lehrer dieses wort sagt, alle anfangen zu lachen/husten/weinen/jubeln... viel spaß!

Wie wäre es, "im Unterricht" einfach das zu tun, was von euch verlangt wird!

Zuhören, mitschreiben, am Unterricht beteiligen, gute Noten für ALLE. Ein Abschluß mit anständigen Zensuren für alle und anschließend eine Ausbildung, von der man später einmal leben kann ohne von HartzIV abhängig zu sein...

Ich weiß, total uncool aber wichtiger als im Unterricht Spiele zu spielen!

isa210
Fragesteller

aha als wenn wir das immer machen ;) spießer

user1245  20.11.2011, 19:09
@isa210

Nun ja, als Spießer würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen...DU kennst mich ja gar nicht!

Ich bin die, die dir den Unterhalt bezahlt, wenn du vor lauter Spielerrei keinen Job findest!

Und es ist alle Mal besser ein Spießer zu sein, als ein Loser!

gfntom  09.03.2020, 16:52
@isa210

Schon ein wenig sehr frech!

Dein für dich kostenloser Schulbesuch wird aus den Steuern finanziert, die arbeitende Menschen abführen.

Von daher ist es nicht spießig, dich darauf hinzuweisen, dass die Schule nicht zu deiner Unterhaltung da ist. Wenn du dieses Geschenk schon nicht schätzt, dann sei wenigstens so respektvoll, dies nicht aller Welt mitzuteilen.

Hauptwort zusammengesetzt aus 2 hauptwörtern, wie z.b. Windei, pantomimisch darstellen, ist ganz lustig :-D

wir spielen immer : Ich bin ein Pilz :D Da gibt es einer der Punkte gibt und die mitspieler bekommen 1 Punkt wenn sie aufstehen (immer hände übern kopf) 5 wenn sie es auf dem stuhl machen, 10 auf dem tisch, wer am unterrichtsende die meisten punkte hat, ist ein pilz :D

und wir gucken immer wann der lehrer kommt dann hauen wir ab...xD oder wir tauschen unsere namen ,,,,oder stellen ein besen vor die tür das wenn der lehrer die tür aufmahct er ihm auf dem kopf fällt xxd