Kennt ihr lieder die zum "nachdenken" bringen?

18 Antworten

Ich denke hier spontan "Kein schöner Land" von Rainhard Fendrich ---------> der Text geht absolut unter die Haut.. hat ein paar ganz ganz starke Passagen & lässt mich immer an Erlebtes denken.. genauso die meisten Lieder von Hans Blum, vor allem "Himmelblau und rosarot" oder "Küsse und Candy".

Allgemein sind es für mich (Jahrgang 1990) auch Lieder aus meiner Kindheit, die damals aktuell waren.. Stichwort 90er-Jahre, ZDF Hitparade, Eurodance.. das gibt mir viel zurück!

da gibt es etliche, wunderschöne Songs sämtlicher Genres, die ich aufzählen könnte.

einer dieser Songs wäre dieser hier :

Grassman - Dodgy

https://www.youtube.com/watch?v=360oz9duZNU

Hallo,

- Blowin' in the Wind - Bob Dylan (youtube.com/watch?v=tSSjM6-fUFE)

- Green Fields of France - Eric Bogle (youtube.com/watch?v=ntt3wy-L8Ok)

- Butchers Tale (Western Front 1914) - The Zombies (youtube.com/watch?v=7KcIu3pIzWI) - Danke, Bswss.

- Streets of London - Ralph McTell (youtube.com/watch?v=COkya7N3pB8)

- Time in a Bottle – Jim Croce (youtube.com/watch?v=EN1nMpmC0n4)

- Unanswered Prayers – Garth Brooks (youtube.com/watch?v=hKqZjgIfxe0)

- Die sachliche Romanze von Erich Kästner, vertont von Herman van Veen

- Herman van Veen - Der Mann, der so gerne nicht mehr leben wollte

- Herman Van Veen - Ich hab' ein zärtliches Gefühl

- Konstantin Wecker – Willy (youtube.com/watch?v=lOvBInxQ1oo)

uvm.

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=F2cEaWQVsUU

Gute Lieder mit Text zum nachdenken! (Am Besten in Deutsch! :D)

Also, ich suche die ganze Zeit schon nach Rap Liedern bzw allgemein guten Lieder, die einen zum nachdenken bringen.. (Nicht so ein schnulzenkram wie.. "Love the way you lie" oder so xD) Aber am Besten aus dem Deutschsprachigem Raum. Ich finde zwar einiges, aber das sind Beiträge von '07-'09.

Im Moment höre ich zum Beispiel gerne Nazar - Sandsturm. 5 Tage alt das Lied und ist wirklich wunderschön! (reinhören lohnt! xD) Oder sowas wie KC Rebell ft. Chakuza & Moe Phoenix - Gebrochener Flügel.. Sowas wie Bushido, Kay One oder Kollegah höre ich aber gar nicht! Außer einem Lied von Bushido, wo aber noch J-Luv mitsingt. Sonst habe ich nichts von denen in meiner Playlist. Will ich auch nicht.. !!!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Lieder für mich, am Besten halt in Deutsch, mit Texten, die einen zum nachdenken bringen.. Danke schonmal im Vorraus! :D <3

...zur Frage

Lieder die zum nachdenken bringen

Kennt jemand ähnliche Lieder wie Casper - Michael X, Prinz Pi - Laura? Also so Lieder wo eine Geschichte dahinter steckt

...zur Frage

Kennt ihr ruhige emotionale Lieder?

Hallo. Kennt ihr ruhige, emotionale Lieder, die einen zum nachdenken bringen und weinen kann ?

...zur Frage

Wirklich trauriges Lied?

Hi! Kennt jemand von euch ein wirklich trauriges Lied (am besten auf dem Klavier/vllt auch mit Gesang)? Ich suche schon seit Ewigkeiten nach richtig traurigen Liedern, von denen man wirklich weinen muss, aber die Lieder, von denen andere sagen, sie wären die Traurigsten der Welt, bringen mich nicht mal zum Nachdenken...

Ich bin bei sowas anscheinend sehr anspruchsvoll... xD

Wenn ihr irgendwelche Lieder kennt, die WIRKLICH traurig sind, also jemanden (hoffentlich auch mich ;D) zum Weinen bringen, dann teilt mir das bitte mit :D

LG Silberschnee123

P.S.: Wer mich zum Weinen bringt, bekommt einen Stern! ;-)

...zur Frage

Kann durch ein Video im Internet ein Polizeieinsatz ausgelöst werden?

(in Österreich) also auch wenn jemand zb. ein Minderjähriger eine Fake Waffe hält von größen Kaliber/gewehr (zb m4)und leute denken diese seie echt und man findet irgendwie den Namen des Minderjährigen heraus? könnte dann ein Polizeieinsatz/Kobra erfolgen auch wenn der Junge die Fake Waffe nur hält? oder reicht dies nicht aus?

...zur Frage

(ADJEKTIV).com als Domain?

Ich kann eine Domain mit einem deutschen Adjektiv und mit der Endung .com günstig kaufen. Gibt es damit überhaubt irgendwie rechtlichen Probleme, da es bestimmt kein Markenname sein kann usw.? Muss ich überhaupt darüber nachdenken, ob die Domain mir Probleme bereiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?