Gute Lieder mit Text zum nachdenken! (Am Besten in Deutsch! :D)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Azad & Jonesmann - Kopf Hoch (Album: Der Bozz)
  • Azad - Kämpfer (Album: Blockschrift)
  • Azad & J-Luv - Tage des Regens (Album: Blockschrift)
  • Chakuza - Emails für dich (Album: Monster in mir)
  • Chakuza - Ein Verdammter Song
  • Die Orsons - Jetzt
  • Drehmoment - Mein Auftrag
  • Drehmoment - Ich ohne Dich (Album: Gemischte Gefühle)
  • Drehmoment - Auf Wiedersehen (Album: Gemischte Gefühle)
  • Jonesmann - Auf Wiedersehen Jungs (Album: Echte Musik)
  • Jonesmann - Warum Bin Ich Hier (Album: Echte Musik)
  • Kollegah Feat. Sahin - Du (Album: Bossaura)
  • Kool Savas Feat. Curse, Olli Banjo, Ercandize & Amar - Immer das Schlechte (Stop Stop) (Mixtape: Die John Bello Story 3)
  • Manuellsen - Farben (Album: M. Bilal)
  • Olli Banjo - Tagesschau (Album: Lifeshow)
  • Olli Banjo & Jonesmann - Mehr Tränen (Album: 4 Fäuste für ein Halleluja)
  • Olli Banjo & Jonesmann - Das Ende (Album: 4 Fäuste für ein Halleluja)
  • Tua - Es Ist Ok (Album: Bruder)
  • Tua - Bruder (Album: Grau)
  • Tua Feat. Kool Savas - Problem (Album: Grau)

In der Richtung? :) Vielleicht sind ja 'nen paar gute Tracks für dich dabei. Liebe Grüße, Bl4ckNess

.

Samy Deluxe, z.B. Vater im Himmel, Keine wahre Geschichte, Eines Tages, sonst kann ich dir das gesamte Poesie Album empfehlen, viel Kritik an Gesellschaft und deutschen HipHop, fallse dem Ganja nicht abgeneigt bist auch seine alten Alben wie 'Dis wo ich herkomm' , 'Der Letzte Tanz'

Kollegah - 'Du' oder auch 'Bossrapper'

enimen oder LaFee

xL0velikethisx3
Fragesteller

Erstmal heißt es "Eminem" und dann.. LaFee? Dein ernst? x'D Die ist mal gar nichts für mich. ;o

Der Junge ohne Herz, Reich und Schön, Peter Pan, Endlich Helden, usw Das sind alles Lieder vom Rapper Fard Vorallem sein neustes Album "Invictus" hat viele Lieder zum nachdenken Aber seine älteren Alben ( Alter Ego, Omerta, Talion (mit Snagga)) haben vieles das dir gefallen könnte. :)

also ich kann nur alles von fard empfehlen ! z.b sos, seine geschichte, der junge ohne herz.. aber von bushido und j.luv z.b vergiss mich, dankbar oder nur von bushido schlechte zeiten.. ansonsten im deutschsprachigen raum eigentlcih nix wenn du kein kollegah o.ä willst :D

xL0velikethisx3
Fragesteller

Das "Vergiss mich" mein ich. :D Das Einzige was ich habe und mir auch gefällt. :p

Und Fard.. von dem Hab ich soweit alle Alben weil ich ihn einfach Klasse finde. - Aber brauch halt mal bissl abwechslung. :p