Wie viel Lieder habt ihr wo ihr an eine bestimmte Person denken müsst?

4 Antworten

Bei jedem Lied vom "Heintsche", wie meine Oma Heintje nennt, muss ich an sie denken. Auch wenn dieser grässliche Schlager meine Ohren foltert, habe ich mit dieser Musik, wenn sie nicht mehr da ist, eine schöne Erinnerung an sie.

Bei "Sultants of Swing" denke ich an meinen Vater, mit dem ich das Lied gerne gespielt habe, ich solierte und er spielte den Rhythmus.

Und bei "Jesus etc." von Wilco denke ich an meine Expartnerin.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Bei Lifetime von Three Days Grace muss ich immer an meinen Dad denken, weil es in dem Song darum geht, jemanden plötzlich zu verlieren & nicht zu wissen, wie man damit umgehen soll.

Ansonsten hab ich nicht wirklich Songs, die mich an Menschen erinnern.

Hiii,

Ich habe da schon ein paar Lieder,wo ich an genau eine einzige Person denken muss.☺️

LG Maike😊

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik über alles🎧🎶

Einige. Die lassen sich so spontan gar nicht alle aufzählen.