Kennt ihr Leute die gerne über Physik in ihrer Freizeit reden?

6 Antworten

das ist wie in Herr der Ringe: ein Ringträger zu sein bedeutet, allein zu sein. So ist das auch mit Physikern - Wissen ist nicht Macht, Wissen macht einsam.

dernotlueger
Fragesteller

Schöne Analogie :)

Sicherlich...aber wohl weniger über Strom und Mechanik, sondern eher über Astronomie, Quantenmechanik und Relativitätstheorie.

dernotlueger
Fragesteller

Oh, da hast du wohl Recht!

Natürlich, kenee sogar gleiche mehrere Personen, die das gerne tun.

Klar. Poppen hat ja auch mit Physik zu tun. Ohne Physik geht gar nichts.

dernotlueger
Fragesteller

Ja gut, man könnte aber auch sagen Poppen hat mit Biologie zu tun :D

Helgopubes  12.06.2021, 12:01
@dernotlueger

Siehste. Und Chemie hat bestimmt auch noch was damit zu tun. Aber ich interessiere mich hier lieber für den Glied/Scheide-Reibungskoeffizienten.

Ich fachsimpel sehr gerne mit den entsprechenden Leuten in meinem Bekanntenkreis, gerne über Informatik, Mathe, Physik und allerlei andere eigentlich belanglose Dinge, die mensch ironisch überkomplizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung