Kennt ihr jemanden der halb Kurde und halb Grieche ist?
Weil ich finde das ist eine Mischung, die sehr selten zu sehen ist und deswegen wollte ich wissen ob ihr jemanden bzw. welche kennt die halb Kurden halb Griechen sind
5 Antworten
Ich bin halb Griechen und Kundin ,das liegt daran das mein Vater schon mit Jungen Jahren nach Griechenland geflüchtet ist, weil Syrien gefährlich ist ,und da hat er meine Mutter kennengelernt sie haben geheiratet , meine Geschwister und mich in Griechenland kilkis bekommen und wir sind dann nach Deutschland geflogen, weil es in Griechenland gefährlich ist ,wenn es Sommerzeit ist , es ist dann so heiß das sich durch die Hitze Feuer oder so bildet deswegen sind wir hier ,also Ja es ist möglich.
Echt krass, hätte nicht gedacht das nach fast 2 Jahren jemand die diese Mischung aus beiden ist hier kommt und eine Antwort gibt.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Meines Wissens gibt es keinen kurdischen Staat. Griechenland ist aber sehr wohl einer. Grieche ist also, wer Bürger des griechischen Staates ist. Kurde ist, wer Angehöriger des kurdischen Kulturvolkes ist.
Dein halb/halb ist schlicht rassistisch, weil es unterstellt, dass diese Kurde sein oder Grieche sein irgendetwas mit Abstammung und Geburt zu tun hat.
Welche Hälfte sollte denn da kurdisch sein? Die obere, die untere?
Kenne ich nicht. Ich bin selbst ein 🇬🇷 Mix, aber mit einer anderen Orient Nation ☺
Nein.
Nein.