Kennt ihr jemanden der halb Kurde und halb Grieche ist?

4 Antworten

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Meines Wissens gibt es keinen kurdischen Staat. Griechenland ist aber sehr wohl einer. Grieche ist also, wer Bürger des griechischen Staates ist. Kurde ist, wer Angehöriger des kurdischen Kulturvolkes ist.

Dein halb/halb ist schlicht rassistisch, weil es unterstellt, dass diese Kurde sein oder Grieche sein irgendetwas mit Abstammung und Geburt zu tun hat.

Welche Hälfte sollte denn da kurdisch sein? Die obere, die untere?

Kenne ich nicht. Ich bin selbst ein 🇬🇷 Mix, aber mit einer anderen Orient Nation ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷